Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Pioneer DVR-107 Betrug?

Pioneer DVR-107 Betrug?

peter pan
peter pan13.03.0422:55
Hat jemand schon einmal versucht eine DVD 8-fach mit dem Pioneer DVR-107 erfolgreich zu brennen? Er soll nämlich ohne Firmware Update(1.0.5-1.1.0) nicht fähig sein dies überhaupt zu können(Nur 4-fach).Wenn dem wirklich so sein sollte,frage ich mich warum Pioneer den Brenner als 8-fach Brenner auf dem Markt anbietet.(Firmware Update nur für Windows!
0

Kommentare

frashier
frashier13.03.0423:33
ich hab noch keine dvd-r oder + medien gesehen die schneller sind als 4x !!! ich denke mal es liegt 100% an den nicht vorhanden medien im normalen handel !
0
Firefox
Firefox13.03.0423:52
Das Thema wird nun schon seit Wochen breitgetreten und Besserung ist nicht in Sicht, verstehe aber auch nicht wo das Problem ist, wenn man in 15 Minuten (4x) einen DVD-Rohling sauber ohne Fehler gebrannt bekommt!
<br>
<br>http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/44873&words=DVD%20Brenner
0
Tom
Tom14.03.0401:38
Peter Pan :
<br>
<br>Meiner kann Princo 4xMedien ohne Probleme mit 8x brennen....
<br>
<br>Allerdings muss er dazu vorher in einem Windows-PC mit dieser Firmware http://pioneerdvd.rpc1.org/DVR-107D%20v1.10%20-%20RPC-1%20+%2012xRip%20+%208xDVD-R.zip geflasht werden.
<br>
<br>Mehr Infos dazu hier: http://forum.rpc-1.com/portal.php?page=1
<br>
<br>Von Ricoh und HP habe ich beim MediaMarkt schon die ersten echten 8xDVD+R Medien gesehen.
<br>
<br>
0
strateg
strateg14.03.0401:52
arbeite mit dem lacie 8fach dvd brenner - hat einen pioneer dvr-107 drin - und funktioniert prächtig in 8facher geschwindigkeit auf 4fach qualitäts dvds
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
djapple2
djapple214.03.0402:30
und die 8fach Medien wird es bestimmt bald zu hauf im Handel geben! Lange dauert das nimmer...
0
DanCrusher14.03.0410:15
hab auch ein Lacie aber mit NEC brenner drin. brennt auch in super qualität 8 fach alle 4 fach rohlinge. da gibts keine probleme.
0
Maveric14.03.0410:54
@ Peter Pan:
<br>
<br>In der c&rsquo;t 5/04 und anderen c&rsquo;ts seit auftauchen des ersten 8fach Brenners sind immer mal wieder Test mit diesen Brennern gemacht worden und in der c&rsquo;t (ich glaub 3/04) gab es einen Test der ersten 8fach Rohlinge. Das Ergebnis war geradezu venichtend für die 8fach Rohlinge. Zumal 8fach offiziell bisher nur für +R spezifiziert ist und -R hab ich, obwohl mitlerweile denke ich auch offizielle spezifiziert, noch keinen Brenner gesehen.
<br>
<br>Insofern schließ ich mich meinen Vorrednern an. Nimm einen guten Markenrohling und vielleicht auch einen Princo oder was weiß ich biligeren und dann probiere einfach aus ob er 8fach brennt. Wenn nicht Brenner ausbauen und am PC mit der Firmware flaschen. Ist zwar ärgerlich aber wozu hab ich bei meinen Eltern noch einen PC stehen Wobei ich ne Woche zu früh gekauft hab. Ne Woche später, dann hätte ich den 8fach von LG bekommen, wollte halt wegen Panasonic DVD Rekorder (der dann doch etwas zu teuer war) einen Brenner der DVD RAM kann.
0
peter pan
peter pan14.03.0412:36
Hallo Firefox-im Prinzip hast Du Recht mit Deiner Aussage!Doch darum geht es ja nicht.Möchte mal wissen,was Du sagen würdest wenn dein neuer Porsche statt der ausgewiesenen 300PS nur 150PS unter der Haube hat!Wahrscheinlich nur noch mit 100 statt mit 200 km/h. über die Strassen juckeln.Außerdem kenne ich nur Macianer-und keine Dosen(zum evtl.Updaten).
0
Tom
Tom14.03.0415:34
Peter Pan :
<br>
<br>Porsche wird wohl kaum neue Modelle ausliefern, wenn es den entsprechenden Treibstoff noch nicht gibt...
<br>
<br>Das ist bei DVD-Brennern dann doch ein bißchen anders.
<br>Und in einem halben Jahr wird es wahrscheinlich nur noch 8x ( statt 4x ) Rohlinge geben...
<br>
<br>Im Übrigen klappt das Update an der DOSe auch, wenn der Brenner in einem USB- oder FireWire-Gehäuse drin steckt .
<br>
<br>
0
peter pan
peter pan15.03.0420:24
Hallo Tom,habe mich nun zum Patch auf ner DOSe entschieden! Aber welche Version R7100007.110 oder R7100107.110 soll ich nun nehmen?Oder vielleicht doch die Original Pioneer?
0
Tom
Tom15.03.0423:26
Benutze zum Flashen diese Software :
<br>http://pioneerdvd.rpc1.org/DVRFlash_v1.1.zip
<br>
<br>Darin findest du eine engl. Updateanleitung.
<br>
<br>Wenn es nicht auf Anhieb klappen will ( Drive nor found ) ändere den Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung .
<br>
<br>Am einfachsten (wenn der Brenner über Firewire/USB oder IDE angeschlossen ist) einen DVD-Film einlegen , Laufwerksbuchstaben ändern , DVD auswerfen und das Update erneut starten.... (das Update sucht sich die passende Firmwareversion selbst, wenn sie im gleichen Ordner wie DVDRFlash liegt).
<br>
<br>Bitte beachten : ES BESTEHT IMMER DAS RISIKO, SEINEN BRENNER DABEI KAPUTT-ZUFLASHEN !
<br>Ob es dir das Risiko wert ist, musst du selbst entscheiden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.