Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ping & Co. vs. SMS

Ping & Co. vs. SMS

Iskander
Iskander09.11.0916:54
Was haltet ihr eigentlich von diesen "Messenger" sprich Ping oder Whats App?
Bin nicht so begeistert vom Ganzen...
0

Kommentare

justsports
justsports09.11.0916:56
Ich bin kein Freund von Push und außerdem gibts bei mir im Umkreis genug Leute ohne iPhone. Ich nutze lieber richtige SMS und Mails.
0
Iskander
Iskander09.11.0917:02
Genau das ist bei auch der Fall. Teills Leute fragen mich ob ich Ping oder Whats App hätte um "Gratis" zu schreiben und teills Leute wissen nicht mal was das ist...
Wenn ich jetzt anfage zu mischen den einen über Ping den anderen über Whats App und den dritten über SMS *sick*
0
re-pahi
re-pahi09.11.0920:41
Also Ping nutze ich zwischen meiner Frau und mir. Sie hat "nur" ein iPod Touch und wenn sie mal schnell was schicken will, dann nutzt sie Ping.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Flow84
Flow8409.11.0921:47
Also ich habe das große "Glück" dass viele in meinem Umfeld ein iPhone besitzen. Ich war ja schon immer von dem Medium E-Mail begeistert, vor allem auf dem iPhone, aber Ping! finde ich super genial. Schon alleine weil man die Nachricht per Push Notifications direkt auf den Bildschirm, also wie ne SMS, geschickt bekommt.
SMS finde ich persönlich sehr umständlich, da sie für das Geld was sie kosten einfach zu wenig können, sorry! Dann lieber doch E-Mail. Ping schließt da die Lücke ...
0
cmaus@mac.com09.11.0921:57
Alle sollten WhatsApp haben und gut ist...
0
Iskander
Iskander10.11.0910:09
Ja eben genau das habe ich gemeint der eine Ping der Andere Whats-App... Jedes Mal ein umdenken wemm ich über welche App schreiben soll Nein Danke ohne mich Dazu kommt noch wenn man im Ausland ist ohne Datenverbindung kommt nichts rein! Oder muss ich jedesmal allen meinen Status durchgeben ab bis auf SMS ab wieder über Ping *sick* Was ist das eingentlich für eine Mode mit diesen Messenger?!?
0
Garp200010.11.0910:35
Iskander Es will halt jeder mitverdienen Es ist EXAKT so wie Du sagst, deshalb lasse ich von sowas die Finger.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx10.11.0911:02
Ich schreibe Freunde mit iphone bei zeitlichkritischen Themen immer per Ping an. Quasi als 1:1 SMS Ersatz. PING! ist toll und ich habe bis auf einen kürzlichen Ausfall keine Probleme damit.

Ich weiss nicht wo euer Problem ist. PNG! ist an andere iphones kostenlos. So nutze ich es auch. SMS versende ich an Leute die kein iphone haben über die SMS App oder wenn mein Guthaben verbraucht ist über Cherry SMS.

Ich finde das nicht aufwendig und nervig! Und da ich von Haus aus faul bin soll das schon etwas heißen.......
0
Garp200010.11.0911:08
Je nach Gerätetyp des Empfängers also ein anderes System zur Kommunikation. DAS nenne ich mal übersichtlich. Wie schreibt man einem BlackBerry Nutzer vom iPhone dann eine PIN Message? Das ist der Messenger Wahnsinn im nächsten Level.

Viel Spaß damit, aber ich lasse das an mir vorüber ziehen, muss nicht jede Mode mitmachen.
„Star of CCTV“
0
Mila
Mila10.11.0911:20
Als Push aufs iPhone kam dachte ich sofort dass SMS ja wohl erledigt sei. Denkste! Die unterschiedlichen Handyhersteller und Provider werden schon dafür sorgen dass wir auch dann noch für "Services" zahlen wenn es noch mehr kostenlose Alternativen gibt. Aber Wettbewerb ist ja gut für den Kunden.
0
Iskander
Iskander10.11.0913:45
Garp200 genau so denke ich auch! Wenn wir soweit kommen dass wir x verschiedene Apps brauchen um zu kommunizieren hört der Spass auf... Oder Freunde drängeln sich die gleiche App zu installieren um "gratis" Messenging zu betreiben Ist das der Anfang des Messenger Wahnsinns?
Habe schon Bekannte die wollen dass ich Ping installiere und andere Bekannte wollen dass ich Whats-App installiere was soll das!!!!!
Und was macht man mit denen die kein iPhone haben? Muss ich eine Excel Liste führen wer was im Einsatz hat oder sollte man das im Kopf haben?
0
TobiTobsen10.11.0913:56
Verstehe das Problem grade nicht? Du willst es nicht nutzen, dann nutze es doch nicht.
0
Flow84
Flow8410.11.0915:03
Iskander
Dann entscheide dich für eins.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber verschiedene Messenger nutze als 19cent für eine SMS zu bezahlen, bei aller liebe ...
0
underworld10.11.0915:11
Mittlerweile nutzt man doch überall andere Dienste. Facebook, MySpace, last.fm, *vs, tausende Foren, die wiederum ihr eigenes Messaging haben, Twitter usw. Ach ja und Mail. Und SMS. Und Ping. Und fünf Millionen anderer Dinge. Das ist nicht toll, aber auch nichts Neues.

Ich benutze Mail und für ganz wichtige und zeitkritische Dinge SMS. Letzteres geschieht etwa 5x im Monat. Maximal .
0
Serkaldo12.11.0900:10
heißt nichts das ping...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.