Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PiP in EyeTV 2.3.2

PiP in EyeTV 2.3.2

Dieter18.10.0615:10
Um den PiP-Modus einzuschalten, drücken Sie Kontrolltaste-Umschalt-P während EyeTV zwei Videofenster geöffnet hat. Beachten Sie, dass es sich dabei nicht um Live-TV-Fenster handeln muss, denn die PiP-Funktion lässt sich auch auf eine Kombination aus zwei Filmen oder einem Live-TV-Fenster und einem Film anwenden.

Mit einem Live-TV und einem QuickTime-Film habe ich es schon geschafft, aber nicht mit zwei Live-TV Fenstern, weil ich kein zwei davon öffnen kann. Mit DVB-T sollte es doch innerhalb eines Kanals gehen, oder? Oder ist mein EyeTV Hybrid Stick ungeeignet? Habe nicht entsprechendes in dem ReadMe gefunden...
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.10.0615:22
Für zwei Live-TV-Streams bräuchtest Du auch zwei Empfänger. Aber bei den Sticks handelt es sich nicht um Twin-Receiver.
0
sonorman
sonorman18.10.0615:24
Ach so… Hybrid. Hmmmm…

Wahrscheinlich funktioniert bei dem Stick nur entweder digitaler Empfang via DVB-T, oder analog. Beides zugleich, also wie ein Twin Receiver, geht wohl nicht.
0
Dieter18.10.0615:25
Schade! Hatte gehofft, dass man im selben Band (selbe Frequenz) die Programme darin parallel gucken kann.
0
larsvader
larsvader18.10.0615:31
das mit dem selben Band sollte theoretisch gehen. Ich glaube man spricht da vom 'Bouquet'. Ich glaube das ist daraus entstanden, weil man heutzutage in die Bandbreite eines anlaogen Signals ca. 4 digitale Kanäle unterbringen kann.

Wird die Software wahrscheinlich noch nicht können.
0
dr_sax18.10.0615:39
Zwei & mehr Programme im selben Band geht doch. Control-"Fernseh-Fenster öffenen" so oft wie Rechenpower da ist. Alles mit EyeTV2 version 2.3.1
0
Dieter18.10.0615:42
*Cool*

Danke @@ Dr_sax
0
tk69
tk6918.10.0616:09
Dr_sax<br>
Zwei & mehr Programme im selben Band geht doch. Control-"Fernseh-Fenster öffenen" so oft wie Rechenpower da ist. Alles mit EyeTV2 version 2.3.1

Genau das geht bei mir nicht? Was für Voraussetzungen brauch man dazu?
Habe MacMiniG4 und Elagto USB mit aktueller Eye-TV-Software.
0
DarkLord541
DarkLord54118.10.0616:17
tk69<br>
Dr_sax
Zwei & mehr Programme im selben Band geht doch. Control-"Fernseh-Fenster öffenen" so oft wie Rechenpower da ist. Alles mit EyeTV2 version 2.3.1

Genau das geht bei mir nicht? Was für Voraussetzungen brauch man dazu?
Habe MacMiniG4 und Elagto USB mit aktueller Eye-TV-Software.

Das geht glaube nur bei G5 und Intel-Rechnern wenn mich nicht alles täuscht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Dieter18.10.0616:20
tk69

Es geht nur DVB mit Sendern in einem "Bouquet" (@@ larsvader). Bei Analog-TV bräuchte es zwei Receiver weil die Sender alle auf verschiedenen Frequenzen gesendet werden...
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.10.0616:30
sonormann
Für zwei Live-TV-Streams bräuchtest Du auch zwei Empfänger. Aber bei den Sticks handelt es sich nicht um Twin-Receiver.

Stimmt so auch nicht ganz - wenn zwei Sender den gleichen Kanal verwenden (was bei DVB-T meistens bei vier bis acht Sendern der Fall ist), kann man auch unterschiedliche Live-Streams parallel öffnen. EyeTV spielt Audio des vorderen Fensters ab.

Hatte ich dir übrigens schon einmal geschrieben, als der neue Elgato-Stick herauskam - allein dir fehlt der Glaube ...
0
sonorman
sonorman18.10.0616:36
bernddasbrot<br>
Hatte ich dir übrigens schon einmal geschrieben, als der neue Elgato-Stick herauskam - allein dir fehlt der Glaube ...

Echt? Dann habe ich es vergessen. Tut mir Leid.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.10.0616:45
Hab 2 EyeTV 410 und es geht schön 2 Sender aufnehmen, oder 1 aufnehmen und den anderen sehen. Es sollen laut Elgato Dual Kanal Sticks in den Handel kommen, nur wann konnte mir keiner sagen.
Die Hybridsticks gehen leider nur entweder Analog oder Digital - beides zugleich ist nicht möglich.
0
jonez
jonez19.10.0601:48
Dr_sax
bernddasbrot

Könnt Ihr bitte nochmal für Doofe erklären, wie das funktioniert? Ich habe einen DVB-T-Stick und konnte mit iTele alle Sender eines Bouquets gleichzeitig sehen, vermisste diese Funtkion schrecklich. Aber wei GENAU?

In "Sender"? Oder in "EPG"? Wenn ich "Fernseh-Fenster öffnen" im Ablage-Menü mit gedrückter Control-Tase auswähle, passiert garnix?!
0
Dieter19.10.0610:13
Bei mir geht es mit "Ctrl" bei der Auswahl von "Ablage Fernsehfenster öffnen"

Aber nicht das jemand glaubt ich gucke normalerweise VIVA!
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.10.0610:18
sicher praktisch, ich kann mir irgendwann mal einen 2. EyeTV310 dazu kaufen, aber ich finde die geänderte AppleRemote-Tastenbelegung fast entscheidender...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Dieter19.10.0610:48
Apfelholgi

Ist mir gar nicht aufgefallen. Die Änderung hatte ich mit "RemoteBuddy" schon vor längerem vorgenommen.
0
dr_sax19.10.0612:29
Das geht glaube nur bei G5 und Intel-Rechnern wenn mich nicht alles täuscht

Also ich habe ein MDD Dual 867 Mhz G4 mit Terratec T2. Geht alles prima.
0
jonez
jonez19.10.0615:22
Ich kriege es nicht hin. Was mache ich falsch? (MacBook Pro 2,0 GHz)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.