Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop bleibt hängen beim Öffnen

Photoshop bleibt hängen beim Öffnen

Puma
Puma31.03.0511:33
Hallo zusammen,

nachdem mir gestern schon so wunderbar weitergeholfen wurde (Entourage-Problem), versuche ich doch auch mal eine Lösung für mein "altes" Photoshop-Problem zu bekommen:

Beim Öffnen von Photoshop (Version 8.0, auf Mac OS X) bleibt das Programm beim Punkt "Initialisierung" (Achtung: bei der "zweiten" Initialisierung) hängen. Schließen anderer Anwendungen hilft nichts, nur Neustart.

Habe das Programm schon mal komplett entfernt und neu installiert, hilft aber auch nicht weiter...

0

Kommentare

hpet996
hpet99631.03.0511:54
hast du zusätzliche Plugs in Photoshop installiert? Dann mal rauslegen und erneut versuchen. Sonst die Preferences löschen
0
Puma
Puma31.03.0512:05
Habe meines Wissens nach keine zusätzlichen PlugIns installiert. Kann ich die Preferences wirklich einfach so löschen...? Bin da ja ein wenig ängstlich!
0
hpet996
hpet99631.03.0512:09
ja (nur die von PS!), die Standard-Einstellungen installieren sich beim nächsten Programmstart automatisch. Wenn du allerdings in den Einstellungen Änderungen vorgenommen hast, musst du sie erneut eingeben
0
Puma
Puma31.03.0512:29
Ist mir ja sehr peinlich: Kann die Preferences nirgends finden... Auch mit der übergreifenden Suchfunktion bin ich auf keine Photoshop-Preferences gestossen...
Wo verstecken die sich?
0
vre
vre31.03.0512:34

de.adobe.Photoshop.plist
im Preferences Ordner in Deiner home/Library

0
Puma
Puma31.03.0512:44
Muchas Gracias! Hat geklappt! Super! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.