Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop als Standard für Tif Bilder

Photoshop als Standard für Tif Bilder

macudo
macudo29.02.0418:09
Hi.
Habe einen Epson Scanner mit der Scan to File Software von Epson.
Wenn ich ein Bild einscanne und mit Doppelklick öffne, wird es immer in
der Vorschau geöffnet.
Gibt es eine Möglichkeit generell in OSX Jaguar es so einzustellen das
alle Tif Bilder mit Photoshop geöffnet werden?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.02.0418:37
Ja.

Aber die Antwort dürfte Dich nicht befriedigen, oder?

Also: hier findest Du ad 1) die Forums-Suche: @@
ich hätte Dir jetzt gerne beispielhaft noch die entsprechenden threads herausgesucht, habe aber wenig Zeit, daher ausnahmsweise in Kürze: per Befehl-i "ändern" / "alle ändern" (s. Bild 1) oder per Kontextmenü ctrl-Klick auf die Datei, dann zusätzlich die Wahltaste drücken, und aus "öffnen mit" wird "immer öffnen mit" (s. Bild 2 unten).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.02.0418:38
"immer öffnen mit"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macudo
macudo29.02.0420:36
Danke hat geklappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.