Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Frage (Amateur)

Photoshop-Frage (Amateur)

Gåbbø10.04.0515:29
Hallo!
<br>
<br>Ich habe keine grose Ahnung von Photoshop.
<br>
<br>Hier meine Frage:
<br>
<br>Wie kann ich importierte Bilder grösser oder kleiner machen, wenn ich nicht will, dass das Verhältnis sich verändert?
<br>
<br>Wenn ich nämlich an einem Bild ziehe, dann wird zB der Kopf dicker oder schmaler....Und so kriegt man nie ein natürliches Verhältnis hin...
<br>
<br>...wahrscheinlich bin ich wieder mal voll blöd...O:-)
0

Kommentare

ThomasR.10.04.0515:35
Wieso Photoshop ?
<br>Und wieso ziehen ............ ?
<br>
<br>Ich würde ja erst einmal mit einem kleineren
<br>Grafikprogramm anfangen :-D
<br>Dann sollten sich solche Fragen nicht mehr stellen
<br>
<br>Ich habe nur PS Elements
0
RobbyMe
RobbyMe10.04.0515:35
Menü Bild, Bildgröße und auf Proportionen erhalten klicken, Achtung wenn Du das Bild kleiner machst, musst Du es nicht unbedingt neu berechnen lassen, ja nach Bedarf..
0
RobbyMe
RobbyMe10.04.0515:36
sorry, das soll je nach Bedarf heißen...
0
bluesmile10.04.0515:40
Apfel und T Taste dann shift taste benutzen und an den Ecken grösser oder kleiner ziehen
0
Gåbbø10.04.0515:47
RobbyMe + bluesmile
<br>
<br>Danke für eure Hilfe...Ich wäre ohne euch nicht drauf gekommen...:-)
<br>
<br>
<br>Und Thomas: Ziehen muss ich ein Bild, weil es sonst zu gross ist...Tönt logisch...Gut, und wegen PS....Ich habe nur den Photosop 8.0 CS...
<br>
<br>Sonst hab ich noch Grafik Converter...(und Word...da kann man ja auch eine Collage machen...lool...*schlagt mich nicht*(policeman)
0
bluesmile10.04.0515:57
Collagen kann man doch in Photoshop perfekt machen...
0
ThomasR.10.04.0515:58
Gåbbø
<br>Grafik Converter ist schon nicht schlecht, nicht so deHit für die Bildbearbeitung aber sehr brauchbar für Das, was Du wolltest.
<br>
<br>Das apple Programm Vorschau ist zum schnellen Beschneiden sehr gut geeignet sonst, ein einfaches Grafik Programm ? für den "Amateur" .......iPhoto ? .... es gibt gar nicht so viele
<br>wie gut das Du Photoshop hast
0
Gåbbø10.04.0516:10
ThomasR
<br>
<br>PS eignet sich am besten...Mit dem iPhoto kann man ganz nett skalieren und so...aber wenn ich noch text und solche sachen rein will, ist iPhoto am Limit, oder?
<br>
<br>Und ja, wie gut, dass ich PS habe...als 17 jähriger natürlich nicht bezahlt:)
0
ThomasR.10.04.0516:15
Lass Dir demnächst PS Elements zum 18. schenken ?
<br>Da ist alles dabei was Du so brauchst
0
ThomasR.10.04.0516:19
Und ist auch nicht so teuer
<br>:-)
0
Rantanplan
Rantanplan10.04.0516:21
Wenn deinem Mac OmniGraffle beilag, dann nimm das dafür.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gåbbø10.04.0516:27
Rantanplan
<br>
<br>Ja, war so viel ich weiss dabei...Danke.
<br>
<br>
<br>ThomasR:
<br>
<br>PS Elements zum 18.! Nene...Da gibts besseres für den 18. Geb...
<br>
<br>aahh, endlich Papas Karre fahrn:-P
0
ThomasR.10.04.0516:30
Hab ich es mir doch gedacht
0
Gåbbø10.04.0516:34
ThomasR
<br>
<br>Jaja, was man nicht so alles darf, wenn man 18 ist....Aber für mich stellt es nicht das höchte aller gefühle dar...wirklich wichtig ist es mir nicht...
<br>
<br>Meine Konto-Nr ist: 032....lol:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.