Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Elements Ersatz

Photoshop Elements Ersatz

Gilderoy Lockhart05.11.0716:37
Nachdem mein Photoshop Elements 2.0 wohl unter Leopard endgültig seinen Geist aufgeben wird, suche ich (für meinen Intel-Mac) Ersatz. Ein X11-basiertes GIMP ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich suche. Ich brauche auch kein PhotoShop CS3, mir reicht der Befehlssatz, den Elements 2.0 beherrschte. Ich brauche das Teil nur, um ab und an mal ein Bildchen für einen Button zu malen oder für eine Grafik auf einer Website (ich bin aber kein Designer), evtl. mal für ein GUI-Mockup. Also immer dann, wenn es pixelig sein muss (und ich im Zweifelsfall die Pixel einzeln setze) Für alles andere reicht mir iPhoto, die Vorschau oder OmniGraffle.

Kennt jemand hier einen brauchbaren Ersatz, darf auch ruhig in der Preisklasse von Photoshop Elements sein...
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.11.0716:40
Wie wäre es mit Pixelmator? @@
0
Andi
Andi05.11.0716:51
sonorman
Wie wäre es mit Pixelmator? @@ [url]http://www.pixelmator.com/
[/url]

Jau, son! Das ist ein fantastisches Proggie. Arbeite fast mehr damit als mit Photoshop für meine Zwecke.
Daumen hoch!
„möp!“
0
Gilderoy Lockhart06.11.0711:43
Danke, das Programm sieht ja wirklich gut aus. Fehlt nur noch Polygon und Magnetic Lasso Für eine Version 1.0 aber schon sehr ordentlich. Z.T. leider etwas ungewöhnliche Bedienung (etwa beim Selektieren: im Tool kann man den Modus auswählen, statt -- wie sonst üblich -- mittels Shift oder Modifier zu arbeiten), aber das kann ja noch werden. Ist natürlich ein Risiko, Version 1 für ca. 40€ zu kaufen wenn man nicht genau weiss, wie sich das Produkt weiterentwickelt... ist ja noch ein sehr junges Projekt. (OK, 40€ sind "nur" 40€ und nicht 400€...)
0
alfrank06.11.0711:58
Photoshop Elements 4.0 funktioniert...
0
Gilderoy Lockhart06.11.0712:48