Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS6 startet nicht, weil auf das Arbeitsvolumen nicht zugegriffen werden kann :-(

Photoshop CS6 startet nicht, weil auf das Arbeitsvolumen nicht zugegriffen werden kann :-(

Bernd
Bernd02.10.1216:04
Seit 10.8.2 gibt es mit den Adobe CS6 Programmen ( Ai und PS ) Probleme bei der Auswahl des Arbeitsvolumens.

Bis jetzt hatte ich alles schön auf die zweite interne HDD gelegt ( space ), da ich auf dem Startvolumen SSD (boot) nur Apps und System haben will.

Seit heute hab ich 10.8.2 am laufen bekomm beim Start von PS folgende Meldung:

Wenn ich das primäre Arbeitsvolumen ändere klappts wieder:

Will ich aber nicht
Gibts Lösungen für dieses Problem?
DANKE
0

Kommentare

Vasco Di Gamma02.10.1216:20
Wie ist das Volume formatiert?
0
Bernd
Bernd02.10.1216:30
Partitionsschema GUID
Mac OS Extended (Journaled)

unter 10.7 hats ja ohne Probleme geklappt
0
Vasco Di Gamma02.10.1216:38
…hmmm… Alle Partitionen vorsichtshalber mit Festplattendienstprogramm überprüft?
0
Bernd
Bernd02.10.1216:41
yupp!

PS: sind separate Platten, keine Partitionen
0
Vasco Di Gamma02.10.1217:50
Photoshop Prefs gelöscht?
0
Bernd
Bernd02.10.1218:21
Via cmd alt und Shift beim Start!
Wo liegt unter 10.8 die Datei, dann lösche ich die auch normal manuell, danke
0
preprintmedia02.10.1219:01
Die Platte im Finder auswählen und über cmd i bei den Informationen schauen ob Benutzer auf diesem Volume ignorieren angehackt ist. Damit hatten wir früher auch so unsere Probleme. Weiß aber nichtmehr genau wie es war und ob das im aktuellen System noch so ist.
0
Bernd
Bernd04.10.1207:18
preprintmedia
Die Platte im Finder auswählen und über cmd i bei den Informationen schauen ob Benutzer auf diesem Volume ignorieren angehackt ist.

100 Punkte mein Freund!
Vielen Dank, das war die Lösung des Problems
0
preprintmedia04.10.1218:43
Wie jetzt nur 100 Punkte?

Gern geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.