Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS5 aktivieren - gut gemachte Kopie?

Photoshop CS5 aktivieren - gut gemachte Kopie?

JF Sebastian26.07.1321:47
Hallo,

ich habe Adobe CC gekündigt und Photoshop CS5 gebraucht gekauft, weil es alles kann was ich brauche. Die Seriennummer wird angenommen, aber wenn ich versuche das Produkt zu registrieren bekomme ich die Meldung 'Ungültige Seriennummer. Ihr Adobe CS Live-Abonnement konnte nicht gestartet werden.' Klingt logisch, gibt ja jetzt CC, aber wurde ich jetzt gelinkt oder kann ich überprüfen ob PS ordentlich aktiviert worden ist ohne 30 Tage zu warten, bis der Testzeitraum abgelaufen ist?

thx
JF
0

Kommentare

JF Sebastian27.07.1300:55
ich stehe gerade im regen Kontakt mit dem Verkäufer, ich kann auch nur raten jetzt kein PS aus dem Ausland zukaufen. Ich melde mich noch mal wenn sich das auflösen sollte...
0
MikeMuc27.07.1317:33
1. Verlange eine Lizenzübertragung. Früher gab es da mal ein Formular bei Adobe.
2. Du kannst bei Adobe anrufen und fragen ob deine Seriennummer schon auf jemanden registriert ist oder nicht. Hab ich schon öfter gemacht.
3. Wenn die Onlineaktivierung erfolgreich war dann fragt die der Photoshop beim nächsten Start nicht nach der Seriennummer. Ist er noch im Demomodus kommt diese Abfrage bei jedem Start von PS.
4. Wegen dem Live Abo siehe 2. (Adobe anrufen und fragen warum es nicht klappt. Dann hast du dem VK gegenüber eine bessere Verhandlungsposition sofern da was nachverhandelt werden muß und der Fehler nicht bei Adobe liegt.
0
teorema67
teorema6727.07.1317:58
Hat der Verkäufer auf seinem(n) Rechner(n) die Software vor dem Verkauf deaktiviert? Wenn ja, sollte das Aktivieren auf einem anderen Rechner kein Problem sein.

Wenn irgendwas von der CC interferiert, was bei Adobe Software gut möglich ist, würde ich alles von Adobe - auch Reader, Air, Flash, einfach alles - deinstallieren, von Hand all die Tausend verbliebenen Adobe-Dateien suchen und löschen und dann CS5 reinstallieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JF Sebastian27.07.1318:44
Besten Dank für Eure Antworten. Aktiviert ist es dann scheinbar, weil keine S/N mehr abgefragt wird. Nur das registrieren funktioniert halt nicht. CS 6 hatte ich allerdings nicht aktiviert, ich habe das erst gemerkt nachdem die 30 Tage abgelaufen sind.

Ich denke ich werde nächste Woche mal bei Adobe anrufen. Den Verkäufer kriege ich wohl nicht mehr. Ich habe nicht mal eine Absender Adresse, aber das Risiko war mir vorher klar.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel27.07.1319:22
Was war denn das für ein Schnellschuss.
Den Verkäufer kriege ich wohl nicht mehr. Ich habe nicht mal eine Absender Adresse, aber das Risiko war mir vorher klar.

Hirn first, Payment next.
Wo hast Du überhaupt gekauft?
0
teorema67
teorema6727.07.1320:44
JF Sebastian
Besten Dank für Eure Antworten. Aktiviert ist es dann scheinbar, weil keine S/N mehr abgefragt wird. Nur das registrieren funktioniert halt nicht. CS 6 hatte ich allerdings nicht aktiviert, ich habe das erst gemerkt nachdem die 30 Tage abgelaufen sind.

Ich denke ich werde nächste Woche mal bei Adobe anrufen. Den Verkäufer kriege ich wohl nicht mehr. Ich habe nicht mal eine Absender Adresse, aber das Risiko war mir vorher klar.
OK, hatte ich nicht ganz richtig verstanden. "Ich habe die CC gekündigt" heisst doch, dass sie aktiv war? "Ihr Adobe CS Live-Abonnement konnte nicht gestartet werden" kann insofern eine falsche Fehlermeldung sein, da Adobe alles möchte, außer dass jemand von der Cloud auf Boxed downgraded. Da würde ich den Support kontaktieren, z. B. werktags als LiveChat, funktioniert sehr gut.

Wenn deine CS5 auf jemand anders registriert war und du einen Kaufnachweis hat, wird Adobe sie dich registrieren lassen und dem Verkäufer "abziehen". Wenn es allerdings "Student" oder "Teachers" ist, dann geht umregistrieren nicht, auch nicht wenn sowohl Käufer als auch Verkäufer berechtigt sind.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JF Sebastian03.08.1323:51
So, nach dem Looser mich schon fragte ob ich weiss wie man einen Himmel reinkopiert... Ich habe hier ne Photoshop Raubkopie mit allem Zip und Zap. Sogar das Hologram ist da. Überlegt euch gut Software bei Ebay und Co zu kaufen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.08.1312:40
Einer der zahlreichen Gründe, warum der Zug Richtung ESD fährt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.