Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS5 Anfängerfrage

Photoshop CS5 Anfängerfrage

Predater17.05.1112:14
Hi ich hab mir Die Testversion von CS5 geholt und dazu das Video Tutorial von Video2Brain und spiele damit nun schon seit einigen Tagen rum und bin auch sehr zufrieden.
Nun zu meiner Frage...

Per ctrl-alt klick kann ich mit links und rechts verschieben ja die größe des Pinsels und mit oben-unten verschieben die "weichheit" einstellen, wenn die das bei Video2Brain machen wird da immer so eine Rote Vorschau der Pinselgröße angezeigt, wie kann ich diese aktivieren da ich dieses Feature sehr Praktisch finde, ich bin auch der meineung das das ich das bei mir irgendwann mal gesehen hab, gibts da voraussetzungen das das angezeigt wird oder ist das nur irgendwo deaktiviert?

Photoshop einstellungen zurücksetzen haben nix gebracht!!!
Ich wäre euch Sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet Danke schonmal!!!
0

Kommentare

appleguru
appleguru17.05.1112:37
Hallo!

Wenn ich das mache, dann hab ich auch die rote Vorschau.

Daher hab ich mich auf die Suche begeben und vielleicht deine Einstellung gefunden:
Geh mal im Photoshop-Menü auf Voreinstellungen und dort auf Zeigerdarstellung. Auf der linken Seite (dem Reiter Malwerkzeuge) hab ich bei mir den Check unter "Normale Pinselspitze". Die Pinselvorschau ist rot.

ich lad am besten mal einen Screen hoch:
0
StraightEdge89
StraightEdge8917.05.1112:38
Sobald Du die oben genanten Tasten gedrückt hast und dann die Maus bewegst kommt es zu den von DIr beschriebenen Effekt.
0
Predater17.05.1112:41
Hab das ganze Mac Book mal neu gestartet und siehe da es geht!!! Vielen dank!!!
0
appleguru
appleguru17.05.1112:53
Predater
Vielen dank!!!

Gern geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.