Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS4 kaufen mit Edu-Rabatt

Photoshop CS4 kaufen mit Edu-Rabatt

doggda
doggda31.08.0913:01
Ich wuerde gerne eine Photoshop-Version legal erwerben, nun habe ich unterschiedliche Infos zur Edu-Version gelesen. Ein Ebayer verkauft die Edu-Version mit dem Hinweis , das man sie auch bei Nachweis eines VHS-Kurses bekommt ... was ist davon zu halten ?
Mactrade wollte mir letztes Jahr einen Macmini zum Edu-Preis verkaufen, da ich Arzthelferinnen ausbilde....gibts irgendwo auch ein Angebot fuer Software ?
Falls jemand einen Tip hat oder mir eine gebrauchte (LEGALE !) Vollversion von Photoshop verkaufen , waere ich dankbar...
0

Kommentare

elcaradura31.08.0913:08
Hallo doggda,

was ist mit UNIMALL?



Hier die Bezugsvoraussetzung:

0
elcaradura31.08.0913:11
Es gibt auch eine kommerziell nutzbare EDU Version.



Die Voraussetzungen hierfür:

0
doggda
doggda31.08.0913:12
also VHS Kurs geht ? da spart man ja mehr als der Kurs kostet.....
0
elcaradura31.08.0913:21
Bezugsberechtigte für ADOBE Education Version-Produkte sind

1. Schüler und Studenten folgender Einrichtungen:


•Schulen:
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium, Fachschule, Technikerschule, Sonderschulen für Lern- und Körperbehinderte, Sekundarschule, Regelschule, Gesamtschule, Freie Waldorfschule
•Universitäten:
Ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen, die staatlich anerkannte Abschlüsse für Studienkurse anbieten: Fachhochschule, Hochschule, Technische Hochschule, Pädagogische Hochschulen, Gesamthochschule, Universität, Berufsakademie

2. Gemeinnützige Einrichtungen:

•Gemeinnützige eingetragene Vereine (e. V.), gemeinnützige Stiftungen, gemeinnützige Gesellschaften (gGmbH) und sonstige Wohlfahrtseinrichtungen, die auf Non-Profit-Basis arbeiten und eines der folgenden Ziele verfolgen: Bekämpfung von Armut, Förderung der Kultur, Förderung von Bildung, Förderung von sozialer und gemeinschaftlicher Wohlfahrt, Schutz der natürlichen Umwelt

Du kannst dir etwas aussuchen!

Edit: Ob unter "Schutz der natürlichen Umwelt" auch der Geflügelzuchtverein e.V. zählt?!?
0
ricorico
ricorico31.08.0913:23
Muss meiner Meinung nach mit Fotografie/Design zu tun haben!

Da du immer nur die Box kaufst und die Lizenz von Adobe bekommst, würde ich dort vorher anfragen!

"TELEFONISCHE KONTAKTAUFNAHME MIT DEM SUPPORT"
0
elcaradura31.08.0913:33
Also wichtig ist, dass die Möglichkeit vor dem Kauf gesichert ist, denn man bekommt zumindest bei den SSL erst die Seriennummer nach dem Kauf über Adobe. Sollte Adobe diese verweigern kann der Händler nichts dazu...

Aber auf den Adobe-Seiten muss doch etwas zu finden sein - schwar auf weiß ...

Edit: Hier:
0
beast31.08.0913:37
Studentenversion gilt zB. nur während dem Studium, danach muss die Vollversion erworben werden, so wird das dann bei einem VHS Kurs bestimmt auch sein. schätze ich mal.
0
elcaradura31.08.0913:40
Also da steht zumindest nichts von einer Benutzergruppenabhängigkeit, es ist eher im Gegenteil allgemein gehalten.

Für Lehrbeauftragte sollte der Zugang eigentlich noch einfacher sein:
Teaching staff

Members of teaching staff must provide a valid photo ID and corroborating evidence of employment at a qualified institution:

* Official, current institution pay cheque stub
* Official letter on school letterhead verifying person's employment

Zu schaffen Doc, oder?
0
elcaradura31.08.0913:42
beast
Studentenversion gilt zB. nur während dem Studium, danach muss die Vollversion erworben werden, so wird das dann bei einem VHS Kurs bestimmt auch sein. schätze ich mal.

Quatsch! Weder bei Adobe noch bei Autodesk, noch bei Microsoft. Wie kommst du denn darauf?
Du darfst die Programme natürlich IMMER nur privat für private und nicht kommerzielle Zwecke nutzen, sonst brauchst du die EDU oder teure Vollversion. Bei den SSL sind zudem keine Upgrades möglich, die allerdings bei der etwa doppelt so teuren, aber vollwertigen und kommerziell nutzbaren EDU-Version wiederum möglich sind.
0
Sindbad31.08.0913:43
Die Preise sind für Privatanwender wenigstens bezahlbar !
0
elcaradura31.08.0913:57
Hier nochmals der direkte Link zu den Adobe - Education Lösungen (inkl. Voraussetzungen):



Und hier Auszüge aus den FAQs dazu:

SSL (Student Editions) - bei den EDU Editions ist's ja klar, oder?
#
Darf die Student Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden?

* Ja. Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiterhin für nicht gewerbliche Zwecke genutzt werden.
Link
0
doggda
doggda31.08.0913:57
wenn ich Euch jetzt richtig verstehe bring ich ein Schreiben von der Berufschule meiner Maedels, das ich die Kinder mitausbilde und gut is ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.