Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS - Problem mit der Farbwiedergabe beim Speichern

Photoshop CS - Problem mit der Farbwiedergabe beim Speichern

Jmueller
Jmueller02.06.0519:09
allo zusammen!
<br>
<br>Ich habe ein Riesenproblem, ich hoffe es gibt einige Photoshop Freaks im Forum Ich würde gerne ein Webseitenlayout mit der Funktion "Save for web" speichern. Leider sind die Farben des Layouts in der Photoshopoberfläche und in der Maske "save for web" aber total anders (Bild unten).
<br>Ich nehme an es liegt an meinen Farbeinstellungen, kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen, wie ich die Farbeinstellungen anpassen kann um beim "für web speichern" die gleichen Farben zu erhalten wie im Photoshop selbst?!
<br>
<br>Hatte auf Windows als Farbprofil in den "Preferences" immer "Web Graphics Default" genommen, hatte dabei nie Farbschwierigkeiten beim Export - vielleicht weiß jemand Rat - ich wäre euch sehr dankbar!
<br>
<br>Anbei noch 2 Files:
<br>Das erste zeigt den Farbunterschied zwischen meiner Photoshopoberfläche und der "Save for Web" -Maske, das zweite meine Farbeinstellungen
<br>
<br>Danke im Voraus!
0

Kommentare

Jmueller
Jmueller02.06.0519:10
und hier noch meine Preferences:
0
Juergen
Juergen02.06.0520:06
Frage: welches Format möchtest Du für den Webbereich verwenden?
<br>Wie sind die Ausgangsmaterialien beschaffen (Profil in den Dateien)?
0
Jmueller
Jmueller02.06.0520:20
: Juergen
<br>Ich nehme an ich verwende das Standardprofil. Sorry kenne mich damit nicht so wirklich aus. Möchte die Grafik als .jpg speichern; Die Grafiken erstelle ich selbst - ist also nichts importiertes mit irgenwelchen Profilen...
<br>
<br>Sorry für die ungenauen Angaben - weiß es leider nicht besser zu erklären
0
LaRate
LaRate02.06.0520:53
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab das RGB-Profil auf Monitor-RGB gestellt, dann ging&rsquo;s.
0
sonorman
sonorman02.06.0521:02
Mein Tip: Farbmanagement abschalten. Problem erledigt.
0
Jmueller
Jmueller02.06.0521:04
LaRate:
<br>Hab vielen, vielen Dank! nun geht´s:-D
<br>Danke auch all den anderen, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.