Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS 3: Pfad umkehren

Photoshop CS 3: Pfad umkehren

oooskar
oooskar09.09.0809:56
Hi,

ich habe ein paar Freisteller gemacht. Nun sind die Pfade jedoch, warum auch immer, falsch 'rum: in InDesign ist nicht das Objekt der Begierde zu sehen, sondern das Fotostudio darum. In InDesign gibt es zwar die Möglichkeit, den Pfad umzukehren, es bleibt jedoch ein Rand stehen. Die Bilder sind zu knapp beschnitten, als dass man den Rahmen "darüber schieben" könnte.

Kennt jemand die Lösung, den Pfad in Photoshop umzukehren?

Danke frank
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla09.09.0810:01
Ich bin nicht ganz sicher, ob das in CS3 auch noch geht. Frühere Versionen konnte man aus dem Pfad eine Auswahl erstellen, die Auswahl umkehren und dann daraus wieder einen Pfad erstellen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Serge
Serge09.09.0810:07
mistamilla: Das geht natürlich auch in CS3
Ob das aber das Problem löst, dürfte auf einem anderen Blatt stehen. Probieren kann man es ja.
0
nics
nics09.09.0810:25
Rechts neben "Begrenzungsrahmen einblenden"
0
grauzone
grauzone09.09.0810:32
Mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug den Pfad aktivieren und dann oben das Symbol "überlappende Pfadbereiche ausschliessen" anwählen (rot markiert).
0
oooskar
oooskar10.09.0818:52
@ grauzone:
Danke, der Tipp hat mich weitergebracht: deine Einstellungsempfehlung ausführen, Pfad kopieren und in eine neue Pfadebene einkopieren - das war's. Aber der alte Pfad lässt sich nicht umkehren...
@ mistamilla: Geht auch, jedoch sind dann viele, viele Pfad-dingens drin. der Tipp von grauzone, denk ich, ist die bessere Lösung.
@ nics: Danke, im Prinzip wie Grauzone

grüße von frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.