Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 7.0 öffnet keine Dateien mehr?

Photoshop 7.0 öffnet keine Dateien mehr?

pogo28.07.0511:21
zumindest nicht über die >Datei>öffnen Routine. Das Programm fährt ganz normal hoch, bricht aber sofort ab (schliesst) wenn ich über die Routine auf den Finder zugreifen und eine Dateien öffnen will.

Anders rum, über den Finder eine psd Datei anklicken und damit PS starten funktioniert, ist aber reichlich unpraktisch.

Nun habe ich Angst dass mir das Programm komplett abrauscht, es lief einwandfrei. Habe ich irgendwo hingedrückt, oder was falsch gemacht?
0

Kommentare

pogo28.07.0511:22
Oh, Nachtrag: bin mit einem iMac G5 und Tiger 10.4.2 unterwegs.
0
Vermeer
Vermeer28.07.0511:28
Das ist ein Problem seit Tiger und läßt sich angeblich beheben, indem man das Programm neu drüberinstalliert.
0
trw
trw28.07.0511:33
Moin,

habe auch PS 7.01 und 10.4.2, aber bei mir klappt alles prima!
Habe bei früheren Problemen einfach mal die PS-Preferences gelöscht und nach einem Neustart ging alles wieder.
Ansonsten wirklich mal Vermeers Tipp versuchen.....
0
MoreliaV
MoreliaV28.07.0512:20
Bekanntes Problem, einfach das Prog neu installieren und alles läuft wieder wie gewohnt. Vorher aber alle Photoshop Sachen in Library und Prefs löschen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
vb
vb28.07.0512:28
bei mir ist es umgekehrt - wenn ich auf eine datei klicke >> öffnen mit....
startet zwar das programm, die datei erscheint dann aber nicht wie gewohnt.
10.3.9, pbti 667
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ken-o-bi28.07.0514:31
vb
Liebe Katze. Schau mal hier. Das wird bei Dir auch helfen...
Bei pogo weiß ich leider auch nicht weiter.
0
ken-o-bi28.07.0514:31
Uups. Link vergessen...
0
vb
vb28.07.0520:17
danke:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.