Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 6 - Falsche Seriennummer

Photoshop 6 - Falsche Seriennummer

iBook.Fan
iBook.Fan28.01.0520:30
ich habe mir letztes jahr ein photoshop 6 gekauft, es handelt sich um eine hybrid cd... die beigelegte serial funktioniert unter windows ohne probleme (da war es bisher im einsatz) nun hab ich aber den einen windows rechner auf linux umgestellt und will das ps6 nun unter mac os x (classic) installieren, leider bekomm ich die meldung das es sich nicht um eine gültige serial handelt... jemand ne idee??
0

Kommentare

zaph
zaph28.01.0520:38
adobe hotline .....

gar nicht so schlecht wie ihr ruf
„live long and prosper“
0
bluesmile28.01.0520:54
Adobe liefert keine hybrid cds aus...
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0520:59
*bluesmile zustimm und von iBook.Fan gern wüssen würde wo er das Teil denn gekauft hat*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod28.01.0521:07
ich hab hier auch eine photoshop6-cd für beide betriebssysteme...
0
iPody
iPody28.01.0521:19
ich auch. Hybrid
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.01.0521:20
gekauft ist das ding... letztes jahr im frühjahr bei ebay... sogar noch originalverüpackt
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0521:26
iPody @@
ich schätze mal, dass du aus deinem .tiff-Avatar ein .jpg machen musst, wenn es der Rest der Menschheit, die keinen Safari benutzen auch sehen soll
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluesmile28.01.0521:27
Dann frag doch mal den Ebay Sender wo er die Seriennummer gelassen hat...
0
OS28.01.0521:47
ja,ja..das kenn ich...
hab auch so eine Photoshop 6 CD Version bei ebay gekauft... Extra die "Mac" Version bestellt... um dann Photoshop CS Update günstiger kaufen zu können...

Die Seriennummer hat auch nicht funktioniert...
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.01.0521:56
ich dachte es die würde auch funktionieren... vorallem weil die cd's (sind 2 da multilingual) noch voll eingepackt waren... wie verhält sich das eigentlich wenn ich sagen wir mal ne serial von nem "freund" benutze?? ist das legal? ich habe ja die lizenz...
0
iPody
iPody28.01.0523:04

0
MFG28.01.0523:07
iBook.Fan
Wie zaph schon sagt - Adobe Hotline kontaktieren:

Telefonnummer
(Montag-Freitag, 9.00-17.00 Uhr):
Deutschland: 069 5007 1855
Österreich: 01 7956 7484
Schweiz: 01 800 9581

Serial von "nem Freund"? Vorsicht!
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.01.0523:23
na gut werde ich montag da mal anrufen... wollte eigentlich morgen damit arbeiten... naja was solls
0
macsheep
macsheep28.01.0523:28
Es gäbe da noch die Saltmine Serialbox wenn du gerade keinen Freund hast der PS6 besitzt. Ich weiss aber nicht wo man sie downloaden kann

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass das eventuelle illegale Verwenden der Serialbox kein Kavaliersdelikt ist und strafrechtlich verfolgt werden kann... es ist halt im wahrsten Sinne des Wortes Diebstahl auch wenn man dabei kein schlechtes Gewissen empfindet.

Wenn du wirklich eine original Version hast dann ist das auch legitim in meinen augen, aber nicht sauber! Probiere es allerdings erst NACH einem Telefongespräch mit Adobe...

Zaph's und MFG's vorschläge sind sicher die vernünftigsten
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Robert Schumann
Robert Schumann28.01.0523:28
habe ja noch eine idee aber ist vieleicht nicht ganz so legal. Hätte ja welche von mir gegeben aber ich habe erst ab 7.
schau mal in einem P2P netzwerk nach solte dort serall´s, aber wenn du das orginal hast ist es eigentlich nicht verwerflich.

0
promac28.01.0523:41
iBook.Fan

hallo,

hast du auch ne email ??

wenn ja dann schreib mir mal bez. deines Problems.

Greetz promac
0
grobhart
grobhart29.01.0501:01
diese ebay nummer bei ebay kannste vergessen - vonwegen "original verpackt" und "offizielle version"...
hatte vor einigen wochen auch eine ps 6 für mac bei ebay erstanden (bei DUX CHIP)
habe die version dann beim händler reklamiert und auch ruck-zuck meine euros wieder bekommen, nachdem ich denen mal freundlich geflüstert hab, was adobe zu deren ebay offerten zu sagen hatte...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
iPody
iPody29.01.0502:18

Ich habe diese 6er "Hybrid" Version von einem Freund erhalten,
der diese aus dem asiatischen Raum anno 2001 mitbrachte.
Und eben @@ Thread Titel

Habe mir dann doch zum dual G4 QS (OS9) eine original PS 6
nur für mac zugelegt (Mann, war das teuer)
und problemlos registrieren können.

Auch der 7er upgrade (ufff, die Preise) für den neuen dual G5 mit
(OSX) war ja auch noch zu verkraften.

Ja, und Adobe stellte Mitte 2003 auch rechtzeitig das G5 plugin
update zum download bereit. {Wurde es "wirklich" schneller?}
War doch noch ein guter support, damals.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0502:27
iPody
Ich habe diese 6er "Hybrid" Version von einem Freund erhalten,
der diese aus dem asiatischen Raum anno 2001 mitbrachte.

Und ich hätte auf Russland getippt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iPody
iPody29.01.0502:40
Rantanplan
nene, er wollte ja auch nur Rupien sparen
nicht Rubel zum Fenster rausschmeissen
0
pixler29.01.0502:42
ibookfan

"ich dachte es die würde auch funktionieren... vorallem weil die cd’s (sind 2 da multilingual) noch voll eingepackt waren... wie verhält sich das eigentlich wenn ich sagen wir mal ne serial von nem "freund" benutze?? ist das legal? ich habe ja die lizenz..."

Bei einem legalen Programm geht es nicht um die original CD sondern um die Lizenz !!! Wenn Du ne original CD ohne original Lizenz hast, dann ist das 100% ILLEGAL ! Da hat Dich einer übern Tisch gezogen.
Merkt euch doch endlich mal PS ist ein profi Tool und das gibts nicht für 10 Euro !!!!!!!!!!!!
0
kawi
kawi29.01.0503:16
pixler
also zumindest ältere Photoshop versionen kann man bisweilen auch *legal* und upgrade fähig für um die 50 € erwerben.
Adobe selbst ist da ziemlich großzügig was upgradefähigkeit angeht.
Bei einem auf amazon erworbenen Photoshop 6 für um die 60€ war es jedenfalls kein Problem. Ein Rückruf bei der Adobe Hotline hat das bestätigt. (die kann man wirklich empfehlen, Adobe ist sogar prima Kulant was crossupgrades angeht, man muss nur mal anrufen)
0
iBook.Fan
iBook.Fan31.01.0516:29
so eben da mal angerufen... meine lizenz wäre nur für windows... ich hab dann gesagt das ich aber kein windows mehr einsetze und gerne meine hybrid version auch als solche verwenden möchte... drauf: sprechen sie mit dem verkäufer... naja die seite der firma gibts nicht mehr und telefon auch nich mehr...
was mach ich nun??

das hat man nun davon wenn man mal ehrlich software erwerben will...
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0516:57
Sorry, aber wenn's die Seite nun nicht mehr gibt, dann hast dich einfach über'n Tisch ziehen lassen! Ehrlich Software erwirbt man bestimmt überall, aber nicht bei eBay!

Tut mir trotzdem irgendwie leid für dich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ansgar28.01.0521:04
bluesmile
Adobe liefert keine hybrid cds aus...
<br>
<br>Das stimmt so nicht, denn bis zur 7er Version hat Adobe auch Hybrid-CDs ausgeliefert. Im Schrank neben mir liegt eine.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.