Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop 2021 -> Speichern unter ...

Photoshop 2021 -> Speichern unter ...

Caserio
Caserio07.01.2114:31
Durch Zufall fand ich soeben das angehängte Video. Bei mir ist es genau so. Wenn ich eine neue Datei in PS speichern will, wird der Finder erst angezeigt nach Aufziehen des Fensters nach unten. Auch die Seitenleiste kann erst vergrößert werden, wenn das Fenster nach rechts aufgezogen wird.
Ich dachte immer, dass es eben nur bei mir so ist. Wenn's aber jetzt schon ein Video darüber gibt, geht wohl mehreren so.

Weiss jemand eine Lösung?
0

Kommentare

struffsky
struffsky07.01.2115:00
Unter Mojave 10.14.6 geht alles wie erwartet. Deine Konfiguration?
0
sonorman
sonorman07.01.2115:00
Das scheint mit einem allgemeinen Bug in Big Sur zu tun zu haben. Die Fenstergröße des Speichern-Dialogs ist in allen Programmen sehr klein. Und zieht man es größer, wird die eingestellte Größe nicht gespeichert. Beim nächsten Mal ist es wieder klein. Bei PS fällt das besonders negativ auf. Hoffentlich kommt da bald ein Bugfix.
0
Marcel Bresink07.01.2116:37
Caserio
Weiss jemand eine Lösung?

Das ist ein Bug in macOS 11.1. Es sind alle Programme betroffen, auch Apples eigene. Die einzige Lösung ist, macOS 11.1 nicht zu verwenden.
0
Caserio
Caserio07.01.2117:27
Marcel Bresink
Das ist ein Bug in macOS 11.1. Es sind alle Programme betroffen, auch Apples eigene. Die einzige Lösung ist, macOS 11.1 nicht zu verwenden.

Das wäre mir aber aufgefallen „in allen Programmen“. In Pages, Textedit, Numbers, FinalCut kann man die Seitenleiste auch nicht breiter ziehen, ohne das Fenster zu verbreitern, aber den Finder sieht man zumindest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.