Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photos iOS App - Speicherplatz

Photos iOS App - Speicherplatz

vismed.
vismed.02.11.1920:47
Guten Abend an die Runde,

ich habe ein iPhone 6s plus welches nur sporadisch zum Einsatz kommt (da nur 16 GB Platz). Hier habe ich die iCloud-Option für Fotos ausgeschaltet. Es sind nun gerade einmal 68 Fotos auf dem Gerät. Trotzdem wird mir unter "iPhone-Speicher", ein belegter Speicher (bei dem Menüpunkt Fotos) von 631 MB angezeigt! Das ist doch zuviel oder ist das normal? Gleiches gilt für die Health-App. 370 MB obwohl ich hier alle Daten geleert habe und den Cloudsync abgeschaltet habe. Hat jemand eventuell einen Tipp?

Danke und einen schönen Restabend.
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme02.11.1921:27
Guten Abend,

kann es vielleicht sein, dass du die Fotos nur gelöscht, nicht aber den Papierkorb geleert hast (Fotos-App → Alben → Zuletzt gelöscht → Auswählen → Alle löschen). Denn solange das nicht passiert ist, belegen auch die zuletzt gelöschten Bilder noch Speicherplatz. Oder aber es gibt weitere Fotos/Videos im Order "Ausgeblendet", die vielleicht übersehen wurden.
0
vismed.
vismed.02.11.1922:24
Vielen Dank. Das hatte ich schon gemacht ... das ist es also nicht. "Ausgeblendet", ist ebenfalls leer.
0
Steph@n
Steph@n02.11.1922:33
Die Fotos auf meinen Geräten sind so zwischen 2,5 und 7mb groß.
Ich benutze das JPEG Format, welches benutzt du?
Bei 300 Bildern und 13 kurzen Videos benötigen meine Geräte 1,6GB
Hast du vielleicht die Videos übersehen?
0
vismed.
vismed.02.11.1922:38
Danke sehr. 69 Fotos, kein einziges Video auf dem Gerät. Nutze ebenso JPG.
Steph@n
Die Fotos auf meinen Geräten sind so zwischen 2,5 und 7mb groß.
Ich benutze das JPEG Format, welches benutzt du?
Bei 300 Bildern und 13 kurzen Videos benötigen meine Geräte 1,6GB
Hast du vielleicht die Videos übersehen?
0
Steph@n
Steph@n02.11.1922:48
Du liegst ja bei irgendwo unter ~10mb pro Bild durchschnittlich.
Lad dir doch mal photoshrinker, da ist bei jedem Bild eingeblendet wie groß es ist.
0
vismed.
vismed.02.11.1923:02
Das ist denke ich nicht die Lösung. Also scheint die Größe der Datenbank normal zu sein ... bei 8 MB pro Foto x 69 Fotos = 552 MB. Kommt ja ungefähr hin.
Steph@n
Du liegst ja bei irgendwo unter ~10mb pro Bild durchschnittlich.
Lad dir doch mal photoshrinker, da ist bei jedem Bild eingeblendet wie groß es ist.
0
aquacosxx
aquacosxx02.11.1923:05
Hast du die Fotos bearbeitet? Da werden dann Kopien erzeugt und es geht ziemlich schnell, dass der Speicher dann vollläuft.
0
Steph@n
Steph@n02.11.1923:21
War nicht als Lösung gemeint, nur um zu gucken wie groß die Bilder sind
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.