Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PhotoShopCS3 -Pixelige Bilder erzeugen

PhotoShopCS3 -Pixelige Bilder erzeugen

Schens
Schens21.03.0909:43
Hallo,

ich möchte ein Ganzkörperportrait extrem pixelig ausdrucken lassen. Dazu habe ich das Ausgangsmaterial
bearbeitet, dann eine Dateikopie auf die Maße: 210cmx70cm bei 5 (fünf) ppi umgerechnet. Das Ergebnis sieht auf dem Monitor so aus, wie ich es will.
Beim Ausdruck (sowohl über PS selbst, als auch über pdf/jpeg/tiff) sind die Pixel dann nicht scharf abgegrenzt, sondern einer in den anderen geblurt.

Wie schaffe ich es, die Pixel scharf voneinander abzugrenzen?

Das Beispielbild ist ein Ausschnitt der Monitordarstellung.
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat21.03.0909:51
Ich glaube, Du mußt beim skalieren / umrechnen die bikubische Methode umstellen auf ein anderes Verfahren: Pixelverdoppelung.
Anderer Tipp: Mosaikfilter in PS oder Mosaik in Illustrator (das ergibt dann eine Auflösungsunabhängige Vektordatei)

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Schens
Schens21.03.0910:08
DANKE! Mit dem Mosaikfilter wirds genau so, wie ich mir das gedacht habe. Jetzt habe ich eine 173MB Datei, die aussieht, als wäre sie 2,5kB groß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.