Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photo - Duplikate

Photo - Duplikate

bremer
bremer14.09.0423:26
Hallo zusammen,

kennt ihr ein kleines, gutes Tool, um evtl. bestehende Photo-Duplikate auf meiner HD (z.B. im iPhoto und Photoshop-Ordner) zu erkennen und löschen?
Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.0423:36
iView Media Pro kann Duplikate erkennen. Eigentlich soll das auch GraphicConverter können, aber da habe ich nie rausgefunden wie das funktioniert.
0
pitchblack
pitchblack14.09.0423:54
kann ich eigentlich die orginale löschen, nachdem iPhoto alles importiert bzw. dupliziert hat?
0
bremer
bremer15.09.0400:16
Warum nicht? iPhoto importiert doch in Original-Qualität.

Wobei die Ablage im iPhoto-Archiv ziemlich unübersichtlich ist, wie ich finde.
0
camaso
camaso15.09.0400:52
Im Gegenteil! Die Übersichtlichkeit ist kaum noch zu überbieten: Jahr, Monat, Tag. Das Problem liegt aber in der gigantischen Anzahl von Ordnern, die sich so mit den Jahren ansammeln.
Mir ist allerdings ein Programm wie iView Media Pro wesentlich lieber, da ich damit beliebigste Kataloge und Ordnungen anlegen kann, die in keiner Weise von der Ordnerstruktur abhängig sind. Ich habe alle Bilder in einem Ordner (jawoll: mehrere tausend!) und verwalte alles mit iView.
Hier stellt sich für mich allerdings eine weitere Frage: Meine Digicam (Coolpix5000) zählt nur bis 9999, dann beginnt sie wieder mit 1. Kann man das irgendwie verhindern (über ein FirmwareUpdate oder so)? Oder muss ich dann halt doch einen zweiten Ordner anlegen?

Gruss
camaso
0
ThomasR.15.09.0401:23
rotfuxx
jenau !
Wollte ich auch gerade erzählen.
0
Rotfuxx15.09.0401:19
Die Duplikate wird man mit iPhoto Diet los.
<br>
<br>Und wer es lieber per Hand machen möchte.
<br>
<br>iPhoto Libary auswählen.
<br>Finder-Suchfeld auf "Auswahl" stellen
<br>Nach Order "Originals" suchen
<br>Alle Trashen
<br>Fertig iss der Lack
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.