Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pfad für iTunes Library...was zum Henker?

Pfad für iTunes Library...was zum Henker?

stöfu
stöfu19.08.1022:17
Guten Abend allerseits,

mehr so als Vergewisserung; beim iTunes kommt man über 'Einstellungen' und 'Erweitert' zum Speicherort des iTunes Musik Ordners, korrekt? Ich frag nur, weil ich das auf einem MacBook umstellte, also den neuen Pfad auf einer externen Festplatte angegeben habe und -tättääääää- nichts passiert ist. Ein komplett leeres iTunes. Mehrmals versucht. Immer der gleiche Mist... Wo könnte das Problem liegen, hab ich was vergessen?

Euer Rudi Ratlos
0

Kommentare

uhu
uhu19.08.1022:20
Welches Dateiformat hat diese externe Platte ?
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.1022:26

Zieh mal Dateien in iTunes.

0
stöfu
stöfu19.08.1022:36
...Plattenformat muss ich mal checken, ist nicht mein Rechner. Kann das eine Rolle spielen?

Dateien in iTunes ziehen geht, nur habe ich keine Lust alles von Hand zu machen. Hab iTunes auch neu heruntergeladen und neu installiert.
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.1022:38

Schmeiss doch den kompletten Ordner in iTunes rein.


'Einstellungen' und 'Erweitert' zum Speicherort des iTunes Musik Ordners

ist ja der Ort an dem die Daten verwaltet werden.

0
hapeko19.08.1022:45
_mäuschen

Schmeiss doch den kompletten Ordner in iTunes rein.


'Einstellungen' und 'Erweitert' zum Speicherort des iTunes Musik Ordners

ist ja der Ort an dem die Daten verwaltet werden.

Genau richtig!

Kleiner Tipp - klappt auch mit DropBox
ABER ACHTUNG: Immer nur auf einem Gerät öffnen, nie auf mehreren gleichzeitig!

0
stöfu
stöfu19.08.1022:47
Wie jetzt, den iTunes Music Ordner komplett in iTunes schmeissen? Ich hab da eben ein bisschen ein eigenes System. Ich hab für jeden Künstler eine eigene Wiedergabeliste, die müsst ich ja alle neu machen dann...
0
hapeko19.08.1022:50
stöfu
Wie jetzt, den iTunes Music Ordner komplett in iTunes schmeissen? Ich hab da eben ein bisschen ein eigenes System. Ich hab für jeden Künstler eine eigene Wiedergabeliste, die müsst ich ja alle neu machen dann...

Wird meines Wissens alles in der XML gespeichert - lass es dir aber bitte vor dem Ausführen noch von einem anderen User bestätigen.
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.1023:05
ist nicht mein Rechner

                 

0
pele19.08.1023:27
Wenn du den Speicherort festlegst, gilt das für die Dateien, die du (ab dann) neu hinzufügst. Wenn du alle Listen behalten willst und eine aufgeräumte iTunes-Library in deinem Musikordner hast, kannst du iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten und die entsprechende Lib. auswählen. Dann sollten auch alle Listen wieder da sein. Ansonsten gilt: reinziehen, wie bereits erwähnt wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.