Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Personal Web Sharing start seit PHP Installation nicht mehr

Personal Web Sharing start seit PHP Installation nicht mehr

Jasper30.03.0520:15
Nachdem ich mich an folgende Anleitung gehalten habe, startet Personal Web Sharing nicht mehr.
Der Befehl in der Anleitung für die Backup Datei funktionierte nicht und jetzt steh ich da, anscheinend mit fehlerhafter httpd.conf und hab kein Backup.

Wie komme ich an eine neue httpd.conf ???

Ärgerlich ist vor allem, dass ich gerade ein tutorial gefunden habe, in dem steht dass ich nur die zeilen mit dem php entkommentieren muss. jetzt hab ich aber leider schon die httpd.conf verändert und würde sie gerne wieder in den urzustand haben.

Jasper
0

Kommentare

tuxatos
tuxatos30.03.0520:42
Tipp mal ins Terminal "sudo apachectl configtest" dann sollte er dir den Fehler ausgeben, jedenfalls in welcher Zeile. Vielleicht hast du nur ausversehen einen Buchstaben reingetippt oder sowas.

Grüße Markus
0
Jasper30.03.0520:45
er hat mir folgendes ausgegeben:

Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/jasper.conf
[Wed Mar 30 18:47:17 2005] [alert] httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
Syntax OK

was bedeutet das?
0
Jasper30.03.0521:06
ok, hab den Rechner nochmal neu gestartet!

Jetzt startet er auch wieder Personal Web Sharing.

Jasper
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.