Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Personal Web Sharing Probleme..

Personal Web Sharing Probleme..

michel43
michel4321.09.0518:07
nach dem ich mal meinen apache webserver aktivieren wollte, habe ich mir mal diese Anleitung zu herzen genommen

Nur leider bekomme ich jetzt Personal Web Sharing nicht mehr gestartet
Was kann ich jetzt tun??
0

Kommentare

michel43
michel4321.09.0519:02
leider weis ich nicht mehr genau, was ich verändert habe, ich befürchte das ich irgendwo in einer falschen zeile was verändert habe

gibt es eine möglichkeit apache neu zu installieren??
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0519:32
Nicht umsonst steht als Punkt 1 in der Anleitung:
Als erstes legen wir eine Sicherungskopie der httpd.conf an, damit wir notfalls, wenn etwas schiefgehen sollte, den Ursprungszustand wieder herstellen können.

sudo cp httpd.conf httpd.BAK

Wenn du verrätst, welche Version von OS X du hast, könnte dir jemand die httpd.conf zuschicken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
michel43
michel4321.09.0519:36
die version 10.4.2 habe ich..
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0519:42
Du hast Post.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0519:42
LOL... würde mich mal interessieren, wieviele httpd.confs er bekommen hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
michel43
michel4321.09.0519:44
Grazie kollegen
0
michel43
michel4321.09.0519:44
lach..bis jetzt 2 !
0
michel43
michel4321.09.0520:00
wo packe ich den jetzt die datei hin
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0520:00
Verzeichnis /etc/httpd/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
michel43
michel4321.09.0520:03
wo befindet sich den dieses verzeichniss? ( in welchem ordner? )
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0520:08
Naja, es ist das Verzeichnis httpd im übergeordneten Verzeichnis etc. Und um dich jetzt völlig kirre zu machen, das etc steckt eigentlich im Verzeichnis /private

Entpacke die httpd.conf.zip einfach auf den Schreibtisch und dann gibst du im Terminal ein:

sudo cp Desktop/httpd.conf /etc/httpd/
sudo chown root:wheel /etc/httpd/httpd.conf
sudo chmod 644 /etc/httpd/httpd.conf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com21.09.0520:12
Kann mir jemand helfen, bei mir zeigt der Bonjour Browser nach jedem Neustart nicht den AFS-Service (Personal Web Sharing) an. Ich muss dann immer in die Systemeinstellung "Sharing" und dort den Haken raus und wieder rein machen, damit das wieder funktioniert...
Weiß da jemand, was da vorliegt?
0
michel43
michel4321.09.0520:16
ja klasse danke hat funktioniert
0
Agrajag21.09.0518:46
Du hast hoffendlich den Tipp beherzigt ein Backup der Datei httpd.conf zu machen?

Apache reagiert sehr pissig auf Fehler in der http.conf. Selbst der kleinste Fehler reicht aus und er will nicht starten. Entweder du schaust an allen stellen nach, was du verändert hast, oder du spielst das Backup wieder zurück und fängst neu an.
0
Agrajag21.09.0519:41
Post für dich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.