Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Periodenzahl in Pages am Mac?

Periodenzahl in Pages am Mac?

the-r
the-r24.11.2011:14
Hi Leute,
ich würde gerne anstatt 6,666666 nun 6, Periode6 am Mac in Pages schreiben. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Kann man nicht einen "Oberstrich" über eine Zahl setzen? Braucht es dafür gar eine Formel?

Vielen Dank
Roman
0

Kommentare

Marcel Bresink24.11.2011:21
Wähle "Einfügen > Gleichung" und gib den LaTeX-Befehl "6,\overline{6}" ein.
+3
xcomma24.11.2011:23
Hi the-r,
ich setze Pages selber nicht ein, aber sehe, dass es LaTeX unterstützt:
Hier ein Beispiel wie eine LaTeX Formel aussehen könnte:
bzw. "Raw LaTeX":
6.\overline{666}
+2
ThorsProvoni
ThorsProvoni24.11.2011:55
Marcel Bresink
Wähle "Einfügen > Gleichung" und gib den LaTeX-Befehl "6,\overline{6}" ein.

Den kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt. Danke!
0
nane
nane24.11.2012:42
Marcel Bresink
Wähle "Einfügen > Gleichung" und gib den LaTeX-Befehl "6,\overline{6}" ein.
Boaaa Knüller! Vielen Dank für diesen Trick!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
the-r
the-r24.11.2012:54
Danke. Probiere ich nachher gleich mal aus
0
MikeMuc24.11.2013:33
the-r
Das ist ja echt cool. Ob es so eine Trick auch für Indesign gibt?
0
xcomma24.11.2014:20
MikeMuc
auch für Indesign gibt?
Vielleicht ist das hilfreich:
Adobe Support Community
there are no Latex import filters for InDesign, but you can script a lot. Years ago I started on a Latex-to-InDesign conversion script and it worked fine for relatively simple Latex files


Das Skript habe ich jetzt nicht in dem Diskussionsthread gesehen, habe dann aber dieses hier "er-surft":
0
ssb
ssb24.11.2016:44
ich wusste gar nicht, dass Pages mit LaTeX umgehen kann, zumindest teilweise. Wird Zeit, dass ich mich mehr mit LaTeX beschäftige - aber ich habe meist so wenig mit Formeln zu tun.
+2
MikeMuc24.11.2019:05
xcomma
Danke. Ja, scripted kann man gut mit Indesign, das mache ich selber sehr viel.
Die Links schaue ich mir später an. Danke dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.