Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Performanter und günstiger Webhoster - habt ihr Tipps?

Performanter und günstiger Webhoster - habt ihr Tipps?

thebuddha12.03.1820:44
Hallo zusammen,
bin zur Zeit (noch) bei WINT.global, aber nach deren Serverumzug ist alles unendlich lahm.
War vorher bei all-inkl. (Neue Medien Münnich), da war alles gefühlt schneller.

Einatzzweck:
Kleine / mittlere Blogs mit Wordpress und Joomla

Ist all-inkl.immer noch so gut, oder habt ihr weitere Tipps / Erfahrungen?
Wichtig ist auf jeden Fall Serverstandort Deutschland.
0

Kommentare

Smallersen12.03.1822:58
all-inkl.com ist speziell für Wordpress super, schnellster Hoster von allen Wordpress-Installationen die ich verwalte. Am besten per Hand installieren wie meistens, keine 1-Klick Installation im Backend verwenden.

Dort entwickle ich die Seiten. Wenn dann die finale Installation bei 1und1, Strato und Konsorten stattfindet - wo auch immer Kunden Webspace haben - ist plötzlich alles Schnecke und man quält sich mit irgendwelchen Wordpress Cache-Plugins.
+1
trashcantrasher12.03.1823:41
@Smallersen hast Du ein paar Beispiele?
0
pathip
pathip13.03.1806:44
Ich habe meine Website (WordPress) bei webgo24 untergebracht.

Ich war totaler Neuling ohne jegliche Erfahrung im Aufbau von Websites und bin heute noch davon begeistert wie „einfach“ damals alles funktioniert hat. Speedtests geben ganz gute Punktzahlen aus - bin also zufrieden mit Bedienbarkeit und Geschwindigkeit! Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall.

www.zd-fotografie.de
0
tomtom0070013.03.1807:11
Hetzner- professionell und guter Support. Bietet jetzt sogar als Cloud Speicher an wenn man mehr machen möchte.
0
thebuddha13.03.1807:17
@Smallersen,
danke für Deine Info. Also brauche ich dann (bei all-inkl.) keine WP-Cache Plugins zu installieren?

Laut einem Test (Privatperson) den ich im Netz gefunden habe, schneiden auch diese 3 rechtgut ab:
Serverprofis, InternetWerk und Raidboxes (der ist wohl recht teuer und überdimensioniert für mich).

Also ich hab jetzt (noch) nicht die Mega-Aufrufe meiner WP-Seiten, max. 1000 / Monat pro Domain denke ich.
Wie wirkt sich den das Shared Hosting aus? Sollte ich da was beachten? Also maximal-Anzahl der Nutzer, doie sich einen Server teilen?
0
thebuddha13.03.1807:28
Hier der test den ich gefunden hatte:



Wer weiss, ob der wirklich neutral ist
0
tomtom0070013.03.1807:32
Serverprofis...eher recht hobbymässig aufgebaut...
Interwerk - MariaDB als Datenbank ... Ich denke schnell also MySQL.
Raidboxes - Coole Apotheke

Ich empfehle dir wirklich was anderes. All-Inkl. funktionert auch gut. Da war mir die Konfiguration aber zu kompliziert...
0
ela13.03.1808:31
Bin seit zig Jahren bei all-inkl.com und empfehle die sehr gerne!
Die sind schnell. Der Service ist umwerfend (schnell, 24/7, individuell und wirklich immer auf Hilfe ausgerichtet und nicht aufs abwimmeln)

Die unterstützen auch Let's Encrypt - kann man über das Backend konfigurieren. Das Backend ist ziemlich hässlich und wurde seit ich da bin nicht geändert (von der Oberfläche her) - Aber es funktioniert
Smallersen
all-inkl.com ist speziell für Wordpress super[...]. Am besten per Hand installieren wie meistens, keine 1-Klick Installation im Backend verwenden.

Warum nicht WP über das Backend installieren? Was ist der Unterschied zur Installation von Hand? (Bisher ging ich davon aus, dass da auch nur der offizielle Installer geladen, an die richtige Stelle kopiert und durchlaufen wird)
0
JagDriver
JagDriver13.03.1808:46
Von meiner Seite ebenfalls Empfehlung für All-inkl. Preis/Leistung für das Webhosting stimmt dort einfach.
Habe dort für diverse Projekte Wordpress (auch Multisite Installationen) als auch diverse kleinere Nextcloud Installationen am laufen. Alles recht problemlos und schön zum einrichten.
0
Macdoor13.03.1809:16
ela
Bin seit zig Jahren bei all-inkl.com und empfehle die sehr gerne!
Die sind schnell. Der Service ist umwerfend (schnell, 24/7, individuell und wirklich immer auf Hilfe ausgerichtet und nicht aufs abwimmeln)

Die unterstützen auch Let's Encrypt - kann man über das Backend konfigurieren. Das Backend ist ziemlich hässlich und wurde seit ich da bin nicht geändert (von der Oberfläche her) - Aber es funktioniert
Smallersen
all-inkl.com ist speziell für Wordpress super[...]. Am besten per Hand installieren wie meistens, keine 1-Klick Installation im Backend verwenden.

Warum nicht WP über das Backend installieren? Was ist der Unterschied zur Installation von Hand? (Bisher ging ich davon aus, dass da auch nur der offizielle Installer geladen, an die richtige Stelle kopiert und durchlaufen wird)

Hatte mal die ein Klick Installation bei STRATO ausprobiert, als ich dort das ,bereits erstellte Projekt umziehen wollte, kam es zu massiven Problemen, sowohl mit Plugins als auch mit der Datenbank.
WordPress lieber immer von Hand aus installieren.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Freudensprung13.03.1809:27
Ich habe zig WP Installationen und diverse Shops (Gambio, Woo)

1. All-inkl.com
2.Mittwald
3. Estugo

Dazu zählt auch ein super Support.
0
matt.ludwig13.03.1809:44
Ich werfe mal noch Uberspace in den Raum - sofern man sich etwas mit der Konsole auskennt oder anfreunden will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.