Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Performanceprobleme nach update auf 1.6.6

Performanceprobleme nach update auf 1.6.6

mojonist
mojonist13.01.1122:02
Hihi

seitdem ich das update 1.6.6 installiert habe läuft mein mac nicht mehr rund. mein bruder hat das bei seinem auch bestätigt. ich wollte mal fragen, ob auch andere etwas merken. das macbook hängt viel öfter als vorher. ich habe ein 13er mbp mid 2010.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9513.01.1122:07
jep mein mini mid2009 auch seeeeehr lahm gewoden. der klebt regelrecht
0
macdevil
macdevil13.01.1122:19
Was hast du auf Version 1.6.6 gebracht?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mojonist
mojonist13.01.1122:34
Also ich habs von 1.6.5 hoch auf 1.6.6 und seitdem sehe ich das regenbogenrad so oft wie einst die sanduhr von "ihr wisst schon was"
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
jannes64
jannes6413.01.1122:35
ja, mein intel mini ist auch sehr lahmarschig geworden... habe heute noch vergeblich gerätselt, woran das liegen könnte, selbst das netbook mit 10.6.4 ist irgendwie flüssiger...
„LESS IS MORE“
0
Steve-GPC
Steve-GPC13.01.1122:42
Bei mir wurde nach dem Update die BootCamp-Partition aus der Spotlight-Ausnahmeliste rausgeworfen und somit indiziert, was natürlich die CPU auslastet.

Leute mit BootCamp-Partition können dies ja mal überprüfen.

Allerdings kommt es mir immer noch so vor als wenn der Lüfter meines Macbooks seit 10.6.6 schneller hochdreht als vorher, ist vielleicht aber auch zufall.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Mr. Pink13.01.1122:50
Ich kann von massiven Performanceeinbrüchen von Feral's 'Borderlands' berichten.
Ansonsten nichts weiter auffälliges.
0
mk27ja95
mk27ja9513.01.1123:33
Wenn ich die Seite von Gameloft öffne hab ich eine auslastung von dauernt 100 %
0
trottel500014.01.1100:06
auch ich hatte das Problem und habe dann in den Systemeinstellungen (Energie) die Einstellung des Grafikmodus gefunden.

Dort den gesetzten Haken entfernt. Seitdem scheint mir der Rechner wieder schneller zu laufen.

0
snowman-x14.01.1100:20
ich hab richtig probleme!!! dreck!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke14.01.1102:02
Hallo,
ich scheine hier überhaupt kein Problem zu haben (zumindest i.A.)

Wie hast Du denn installiert?
Ich hab mir als Pflichtaufgabe auferlegt,
vor einem Update die Rechte zu reparieren,
dann im Safety-Modus zu starten (Shift-Taste halten beim Start)
und dann das COMBO -Update zu installieren...

Mein einziges Problem war die Anmeldung im App Store, doch daran war FRUIT MENU schuld...

Gruß an alle Macianer !
0
MoreliaV
MoreliaV14.01.1109:00
Ich nehme mal an, Du hast von OS 10.6.5 auf 10.6.6 ein update gemacht. Hier laufen verschiedene Rechner ((G4, PM, MBP) ohne Probleme damit. In der Regel sind es meist Nicht-Apple Systemerweiterungen oder "Hilfe" Tools die Probleme machen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hidalgo14.01.1109:02
@ MoreliaV
Eher unwahrscheinlich, dass ein G4 oder ein PM (PowerMac?) mit Snow Leopard laufen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
MoreliaV
MoreliaV14.01.1109:20
hidalgo
stimmt, da war der Finger schneller als das Gehirn.... Es sind drei Mac Pro die mit Snow Leopard laufe, diese aber problemlos
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dubtown
dubtown15.01.1116:29
Kann ich auf meinem iMac (3.06 GHz) bestätigen. Langes Festplattenrödeln nach jedem Neustart. Der Beachball taucht bei vielen Gelegenheiten auf, z.B. Start von Safari.

Auch das Comboupdate hat die Lage nicht verbessern.
0
dom_beta15.01.1116:55

habt ihr schon mal ein PRAM / SMC Reset durchgeführt?

Alle Caches gelöscht?

Das hilft.
„...“
0
rene204
rene20415.01.1117:55
dubtown
Kann ich auf meinem iMac (3.06 GHz) bestätigen. Langes Festplattenrödeln nach jedem Neustart. Der Beachball taucht bei vielen Gelegenheiten auf, z.B. Start von Safari.

Auch das Comboupdate hat die Lage nicht verbessern.

schau mal da, eventl. helfen Dir diese Tipps weiter, scheint ein vergleichbares Problem zu sein...

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Nach-Mac-start--standiges-rattern-der-Platte-295827.html

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta16.01.1114:46

und?
„...“
0
tobi
tobi25.01.1123:04
Hatte dasselbe Problem. Lösung: OnyX laufen lassen und alles war wieder beim alten.
0
dom_beta25.01.1123:06
tobi
Hatte dasselbe Problem. Lösung: OnyX laufen lassen und alles war wieder beim alten.

sag ich doch.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.