Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Performance Excel 15.17

Performance Excel 15.17

trekky10028.12.1523:02
Hi,
ich merke immer deutlicher das Excel für Mac langsamer ist als die Windows Version. Selbst der Wechsel von einer Zelle zur anderen dauert ca. eine Sekunde.

Kennt ihr das auch? Ist Excel einfach so langsam???
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad29.12.1507:18
Ja. Ja.
0
UBahn
UBahn29.12.1507:48
Eine Sekunde?
Und das ist kein Bug sondern normal (wenn schon zwei hier davon berichten)?
Interessant. Immerhin überlegte ich die Anschaffung von Office, was somit dann eher fragwürdig erscheint.

Was mich stört: Keine Synchronisation mit den Kontakten & Kalender seitens Outlook
0
X-Ray
X-Ray29.12.1508:48
trekky100

Excel auf dem Mac ist von der Performance her eine reine Katastrophe. Ich habe ein Datenblatt mit ungefähr 2000 Zeilen. Diese müssen mit einem VBA Script bearbeitet werden.
Dauer unter Windows 7 auf einer VM(!): unter 2 Sekunden.
Dauer auf dem Mac mit 10.11. Circa 2 Minuten......

Pixel auf dem Mac hat er die Funktion eines Fliegenfängers für die Windows Version.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
X-Ray
X-Ray29.12.1508:50
X-Ray

Excel. Nicht Pixel😚
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Kuziflu
Kuziflu29.12.1509:09
Könnte mich nicht erinnern, dass das je anders gewesen wäre und ich ich nutze MS Office am Mac seit Version 2003.
0
trekky10029.12.1509:32
Office 2011 lief deutlich schneller, und das auf einer älteren Hardware. Ich habe ein aktuelles Macbook Pro und die App ist einfach langsam. Outlook nutze ich nicht. Aber Word ist von der Performance gut, wenn man die Autokorrektur Hilfen abschaltet.

In diversen Foren habe ich gelesen das es helfen kann die Fonts zu bereinigen. Aber bei mir ist in dem Bereich alles auf Stand. Mein Book ist relativ neu, also dürften kaum Rückstände vorhanden sein.

Gibt es denn auch positive Meinungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.