Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Pennergame.de

Pennergame.de

westmeier
westmeier18.11.0813:25
Spielt einer von euch Pennergame?
Wer es nicht kennt: Ein auf den ersten Blick skurriles, aber eigentlich sehr unterhaltsames Browserspiel.
Wer sich die Seite mal anschauen (und mir spoenden) möchte, kann auf diesen Link klicken:
organiker.pennergame.de
Ich erhalte dafür virtuelle Spenden

Bei Interesse gerne auch mehr Infos
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.18.11.0813:37
Und hier Kritik daran:
0
nics
nics18.11.0813:50
Es ist ein Spiel... Was darum schon wieder so ein Wind gemacht wird O_o

Ich spiel das:


(Ref URL)
0
westmeier
westmeier18.11.0813:58
Ich kenne die Kritik an den Spiel auch. Danke aber trotzdem für den Link - in gewisser Weise istd ie Kritik berechtigt.
Aber wie nics bemerkte: Es ist "nur" ein Spiel. Und es hat im Gegensatz zu vielen anderen Online-Spielen eine humorvolle Seite. Dies merkt man vor Allem bei der Auswahl der "Waffen" und Verteidigungswerkzeuge. Während andere Spiele nur so vor Waffen wie Pistolen, Gewehren etc. strotzen, kommt das Pennergame mit einer Hand voll Sand zur Abwehr oder einer Spraydose zum "Angriff" aus. Das macht das Spiel für mich attraktiver als andere Spiele

Und selbst wenn man es als Diskriminierung von "Pennern" sieht, hat es einen positiven Punkt: Es bringt diese Gruppe der Gesellschaft in den Blickpunkt zigtausender Menschen. Das hat sonst kein anderes Spiel erreicht.
0
DonQ
DonQ18.11.0814:09
weihnachtszeit, spendenzeit…wird bald wieder losgehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
westmeier
westmeier18.11.0814:29
Ich glaube, das schreit nach einem ausführlichen Journal
Schließlich ist es mit mehr als 600.000 angemeldeten Spielern das am schnellsten wachsende Onlinespiel in Deutschland...
0
westmeier
westmeier20.11.0808:20
Ich habe mich nun an die Arbeit gemacht, ein Journal über das Spiel zu erstellen. Da ich es selbst erst seit etwa zwei Wochen spiele, wird es nicht allumfassend sein können und die letzten Winkelzüge des Spiels beschreiben können.
Dennoch möchte ich neben dem Hintergrund und der Kritik an dem Spiel auch die wesentliche Spieletaktik beschreiben. Vielleicht gewinnt ja einer von euch auch den Spaß an dem Spiel.
Man kann es übrigens auch hervorragend über das iPhone spielen
Wenn einer von euch von Ideen hat, was in das Journal noch rein sollte: Immer her damit! Ich werde wohl noch bis zum Wochenende brauchen, bis ich es fertiggestellt habe.
0
Troll
Troll20.11.0819:27
Also, ich finde dieses Browserspiel hat Stil.
Bin übrigens auch ein fleißiger Spendensammler

„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar20.11.0819:40
Ich finde diesen Link-Spruch "jetzt obdachlos werden" so cool
Beim ersten als ich das gelesen habe bin ich glatt vor lachen vom Stuhl gefallen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Troll
Troll22.11.0813:19
Ich finde diesen Link-Spruch "jetzt obdachlos werden" so cool
Beim ersten als ich das gelesen habe bin ich glatt vor lachen vom Stuhl gefallen
> jetzt kostenlos obdachlos werden
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0
westmeier
westmeier22.11.0813:25
Na, offenbar findet sich jetzt doch der ein oder Andere, der das Spiel ganz witzig gemacht findet. Denke, dass ich morgen das Journal dazu online stellen kann. Es soll aber nur ein erster Überblick werden - detallierte Journals, die alle Tricks beschreiben, gibt es schon zur Genüge - und die werden teilweise auch verlinkt.
0
cmaus@mac.com22.11.0815:38
Na toll - diese Seite gibt's doch schon gar nicht mehr...
0
westmeier
westmeier22.11.0816:48
hä? Welche Seite meinst du denn?
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0817:04
pennergame.de geht nur mit www. vorneweg, also
www.pennergame.de (bei mir zumindest)
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.11.0803:23
Safari kann die Seite „http://www.pennergame.de/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.pennergame.de“ nicht finden kann.
0
westmeier
westmeier23.11.0809:54
Die Server sind chronisch überlastet. Bei mir geht es aber.
0
westmeier
westmeier23.11.0812:04
So, das Journal ist online - hat zwar noch ein paar Macken, aber im groben und ganzen ist es hoffentlich lesbar
0
Villus23.11.0812:31
Ich spiel auch.

Wenn die Seite nicht sofort läd einfach mehrmals laden
0
filnko
filnko05.12.0800:21
ich find die idee mal interessant.
hat was anderes als diese ganzen galaxien-bomber-onlinegames
tut meinem doch bitte auch was gutes, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.