Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Peinliche iTunes-Frage

Peinliche iTunes-Frage

sonorman
sonorman23.11.0421:48
*räusper* Ist mir jetzt auch etwas peinlich, da diese Frage wohl auch schon mehrfach beantwortet wurde, aber bei den ganzen iTunes Threads finde ich nichts relevantes. (blöde Ein-Wort-Suchfunktion)

Was passiert, wenn man iTunes mit einem Fremd-Player nutzen will? Bevor ich jetzt gesteinigt werde, es geht nicht um mich!!! Mein Bruder will sich morgen den AldiPod holen, und da ich ihn erst vor Kurzem auf iTunes (PC) eingeschworen habe, stellte sich mir jetzt die Frage, wie man die gewünschten Titel am besten auf dessen Platte bekommt. Einfach in der Bibliothek markieren und dann auf den Player ziehen? Wenn ich Titel auf diese Weise auf den Desktop kopieren will, funktioniert das nicht. Zum exportieren von Musikdaten gibt's auch keine Funktion, und auf den Player "brennen" wird wohl auch nicht klappen, oder?

Hat jemand einen Tip? Will mich morgen nicht blamieren.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.11.0421:56
Mit der Win-Version kenne ich mich nicht aus, aber bei der Mac-Version kann man einfach die Titel auf den Desktop oder in ein beliebiges Verzeichnis ziehen. Geht das bei der Win-Variante tatsächlich nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0421:58
Apropos Suchfunktion: die bei MTN verwende ich auch so gut wie nie, ich finde damit auch selten etwas. Aber du kannst bei Google die Suche auf eine Domain einschränken, zum Beispiel auf MTN, wenn man zu dem Suchstring folgendes dazuschreibt:

site:mactechnews.de

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman23.11.0421:59
Neeee, Moment.... ich teste das hier gerade auf meinem Mac!
Wenn ich aus der Bibliothek einen Titel auf den Desktop ziehen will, geht das nicht! Weder durch einfaches ziehen, noch bei zusätzlich gedrückter Alt-Taste (kopieren). Das kleine Plus-Zeichen wird angezeigt, aber es taucht nichts auf dem Desktop auf!?!
0
sonorman
sonorman23.11.0422:00
Hey, cooler Tip - das mit Google! Probiere ich mal.
0
sonorman
sonorman23.11.0422:05
Äh, ich glaube, ich habe gerade einen neuen Bug in PathFinder entdeckt. Drag and Drop aus iTunes auf den PF-Desktop geht nicht. Beim Apple Finder kein Problem.

simon
Ein PlugIn wäre natürlich schön, aber irgendwie glaube ich bei dem AldiPod nicht daran.

Ich sage euch dann mal Bescheid, wie das Teil so ist.
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0422:06
sonorman
Wenn ich aus der Bibliothek einen Titel auf den Desktop ziehen will, geht das nicht! Weder durch einfaches ziehen, noch bei zusätzlich gedrückter Alt-Taste (kopieren). Das kleine Plus-Zeichen wird angezeigt, aber es taucht nichts auf dem Desktop auf!?!

Sehr eigenartig. Funktioniert bei mir einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.11.0422:00
ev. gibts ein itunes plugin, hatte mal nen mpio flasch player der hatte das... dann synct das über itunes ganz normal... leider nur die songs aber das ist schon mal ein anfang. leider kenne ich auch leute, die die einzelenen titel mühsam aus dem finder auf den player ziehen müssen, und dort weder ordner noch wiedergabe listen sind...
<br>simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.