Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pathfinder: Datei in Ordner reinziehen, autom. Mailen an fixe Mailadresse?

Pathfinder: Datei in Ordner reinziehen, autom. Mailen an fixe Mailadresse?

globalls
globalls19.10.1215:24
Servus,

ich muss öfters mal ein PDF erzeugen und dann an eine bestimmte Mailadresse senden.

Die PDF Datei wird über Download oder Druckbefehl erzeugt und soll beim Verschieben in einen Ordner diese Datei wie gesagt als Mail gesendet werden.
Weiss da jemand Bescheid, ob im Pathfinder soetwas möglich ist? Oder Automator?

Danke

LG
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

hmpffff19.10.1215:36
Du meinst die Ordneraktionen, oder? Die habe ich lange nicht mehr genutzt. Der Pathfinder (ich habe v6) bietet das nicht. Du könntest die Aktionen aber im Finder einrichten. Die Frage wäre, ob die Ordneraktionen auch dann getriggert werden, wenn die Datei über andere Programme in den Ordner gelegt werden (was ich vermuten würde).

In 10.8 scheint es die Ordneraktionen im Finder nicht mehr zu geben, zumindest sind sie im Kontextmenü nicht mehr drin. Du kannst aber in Automator explizit Ordneraktionen zusammenklicken. Das scheint jetzt so herum zu laufen. Das müsste auch mit dem PF funktionieren (habe es aber nicht ausprobiert).
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.1216:00
Automate a folder to send email with Folder actions

https://discussions.apple.com/thread/1390671?start=0&tstart=0

Falls nötig mit Automator eine Ordneraktion erstellen und da drin AppleScript ausführen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.