Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Patch für Sony DVD Brenner?

Patch für Sony DVD Brenner?

meckintosh
meckintosh30.09.0316:52
hi,
es gibt ja in der "tips und trocks" section das geniale patch für den NEC 1300/1100.
gibt es sowas auch für den Sony DRu-510A ?
0

Kommentare

Gaspode30.09.0321:02
Also den Sony auf die PC-Version patchen würde ich lassen. Im PC kann er DVD nämlich nur 2-fach lesen damit keiner die guten Sony-Filme in Serie klaut

Im Mac dagegen schafft das Teil 8-fach.

Nur mal so in den Raum geworfen
0
meckintosh
meckintosh30.09.0320:53
gibts das nicht?
oder kennt das keiner?
hüülfe!
0
meckintosh
meckintosh01.10.0300:30
jaaa...nun macht er sogar probleme.. brennt nur 1-fach..alles andere quittiert er mit buffer underrun...hab schon verschiedene rohlinge probiert...half nichts....

kennt einer das problem?
0
plingo
plingo30.09.0323:59
meckintosh: Poste bitte mal hier den Systemprofiler-Eintrag als Screenshot.

0
Gaspode01.10.0300:36
Medium brennen "Nicht unterstützt". Bist Du Dir sicher, das Du ein Problem mit dem Brenner und nicht mit Deinem OS X hast?

Meiner wird als U10A angezeigt und hat Revision A43h
0
plingo
plingo01.10.0300:51
meckintosh
Wie oder wohin soll ich Dir das plugin zukommen lassen?
0
meckintosh
meckintosh01.10.0301:11
plingo: marc_eck@web.de wäre super!
das du das so fix hinbekommen hast.. mann ich dank dir echt!

gaspode: das bedeutet das der treiber von toast gestellt wird..hast du den brnner denn nachträglich eingebaut? kannst du eventuell mal nen screenshot posten?
0
oliver
oliver01.10.0301:22
alles zu diesem (und anderen) problemen unter www.xlr8yourmac.com in der "drive compatibility list".

scheint nach meiner recherche nich gerade eine ausgeburt an kompatibilität zu sein, das gute stück, jedenfalls derzeit.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
meckintosh
meckintosh01.10.0303:25
JAU!
hat super geklappt!
das komische ist..er brennt 1x und 4x aber nicht 2x...warum auch immer...
sehr fraglich..aber egal nu.
vielen vielen dank für die hilfe!
meckintosh
0
meckintosh
meckintosh01.10.0303:27
aaahhh... falsches bild..sorry!
0
JuergenB
JuergenB01.10.0323:47
würde der sony brenner denn auch noch funktionieren, wenn man ihn in ein externes firewire-gehäuse packt? hat das vielleicht schon mal jemand probiert? wäre euch da für einen tipp sehr dankbar!
0
plingo
plingo02.10.0301:49
So wie es aussieht würde er. Einzige Ausnahme: iDVD scheint generell nicht über Firewire zu brennen, die andern iLifes hingegen schon.
0
JuergenB
JuergenB02.10.0302:26
d.h. dann toast und dvd studio pro 2 würden mit dem externen sony laufen? hört sich ja prima an, zumal saturn den sony DRU 510A gerade im angebot hat für 219,- inkl. 15 dvd-rohlingen

mal so in raum gestellt, welcher brenner is denn eurer meinung nach gut bis sehr gut? taugt der sony DRU 510A was? ich finde halt gut, dass er schnell ist (4fach) und sowohl -R/-RW als auch +R/+RW brennt. is natürlich wichtig im video bereich, wo sich die hersteller (philips +R /panasonic -R) noch nicht so richtig auf ein format einigen können.
0
plingo
plingo02.10.0310:35
"d.h. dann toast und dvd studio pro 2 würden mit dem externen sony laufen?"
Ob das alles so geht, müßte meckintosh besser sagen können - er hat das Ding ja schließlich.

"welcher brenner is denn eurer meinung nach gut bis sehr gut?"
Ich selber habe den NEC ND-1300A, der macht auch -R/RW und +R/RW, ist billiger (130-160 Eu), frißt Billig-Rohlinge, kann 4-fach, paßt auch in den G5, und hat mir noch keinen Rohling zerschossen. Du mußt nur darauf achten, dass Du die Firmware 1.06 drauf hast, bzw. drauf machst.
0
Gaspode02.10.0310:46
Also gleich ein paar Antworten:

1.) Meiner war von Apple eingebaut. Hat deshalb eine Apple-Firmware und keine von denen bei xlr8yourmac genannten Probleme! Das sind zwei paar Stiefel!

2.) Billigrohlinge würde ich lassen. Schaffen es schon die Markenhersteller speziell im DVD-Minus Bereich kaum makellose Rohlinge herzustellen. Die NoNames sind unter aller Sau, idR knapp unter der Grenze nicht korrigierbare Fehler zu haben. Lest mal die c't. Das die NoNames mit voller Geschwindigkeit gehen ist ja kein Wunder, faken die doch oft die Kennung von anderen Firmen. Da wird dem Player nur was anderes vorgegaukelt, was dann hinten an zuverlässig gespeicherten Daten rauskommt ist denen egal.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.