Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Patch NEC DVD_RW ND-2500A

Patch NEC DVD_RW ND-2500A

mat10.02.0418:25
Hallo,

ist es möglich unter OS X 10.2 den NEC 2500A als erkennbares Apple Laufwerk zu patchen. Hab gerade den Patch in den Tips für den NEC 1100A/1300A versucht, der System Profiler zeigt mir aber unter Medium brennen weiterhin "Nicht unterstützt an" . Kann mir jemand helfen???

schönen Dank !
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0418:30
Hi.....

Ich habe einen, auch eigentlich nicht von Apple unterstützten, externen DVD Brenner von ONE Technologies....!
Es gibt da ein kleines App namens "Patchburner"... Ich habe es genutzt und nun wird mein Brenner unterstützt...!
Dürfe auch mit Deinem klappen...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mat10.02.0418:36
Hallo Mac-Devil,

das hört sich gut an. Kann ich das irgendwo runterladen ???

Danke nochmal...
0
DanCrusher10.02.0418:37
hi mac devil und alle anderen.
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den patchburner bekomme (hab schon bei google und versiontracker gesucht).
hab heut ein lacie 8x firewire brenner bekommen, da ist auch ein NEC drin

danke danke danke
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0418:45
Wer es benötigt der quatscht mich bitte eben in iChat an..., schicke Euch dann rüber...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0418:49
Natürlich meine ich das ich Euch dann das gepackte App rüberschicke... 700 KB groß....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mat10.02.0418:57
Hallo Mac-Devil,

hab hier I-Chat gerade nicht laufen, kann ich Dir ne Email schicken an die du´s schickst??? Deine Email ist die webmaster@mac-...???

Danke für Deine Hilfe...
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0419:09
mat: ja, ist okay....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
zanda10.02.0419:15
patchburn site:
0
DanCrusher10.02.0419:34
yo danke an alle,
Patchburner hat funktioniert.
kann in iTunes jetzt meinen neuen brenner auswählen.
und im system profiler steht er jetzt als DRDeviceSupportLevelUnsupported

einwandfrei danke
0
modus
modus04.03.0411:13
DanCrusher

Lacie hat einen Patch veröffentlicht (nur für 10.3.2) , dann Optical wählen.

mat

Habe mir den NEC 2500A auch gerade gekauft, hast Du das Ding anmelden können? Da ich noch 10.2.8 benutze, habe ich Patchburn 1 mit dem '_NEC'-Treiber benutzt (da das Gerät so im System Profiler angezeigt wird).


alle

Zwar mountet der Finder jetzt wenigstens DVD+R im NEC, das interne Laufwerk des PB 667 aber nicht. Vom System wird er auch nicht als Brenner unterstützt.

01 Mag das interne Matshita CW-8121 überhaupt keine +Medien? Ich kann im Netz leider kein Datenblatt dazu finden.

02 Warum mountet selbst das NEC 2500A keine von ihm beschriebenen Medien im UDF-Format? Ich dachte das wäre plattformübergreifend?
0
mat07.03.0418:50
Habe genau wie Du 10.2.8 und habe es nicht geschaft das Ding anzumelden. Ging das bei Dir? Mich wundert das ziemlich da die Firmware 1.06 die gleiche ist wie beim NEC 1300 ist und es in diversen Foren ja so aussieht als würde es mit dem funktionieren. Keine Ahnung ob man da für den 2500A in der Firmware oder in Patchburn noch was ändern kann damit es funktioniert. Vielleicht klappt es nach einem Update auf 10.3 und Patchburn II. Hat jemand noch ne Idee???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.