Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Passwort Spyware bei WOW

Passwort Spyware bei WOW

Tompackt
Tompackt08.10.0614:22
Hallo,

alle die World of Warcraft spielen, haben ja bestimmt schon von der großen Bedrohung durch HAcker gehört oder gelesen. Was mich mal interessieren würde ob diese Programme uns MAc-USern auch gefährlich werden können? Habe bis jetzt davon gelesen das sich das HAckerprogramm über Pop-Ups als PDF getarnt auf dem Rechner einschleusen soll. Oder ist das für uns nicht relevant, ein großes angriffspotenzial soll der IE von Microsoft bieten, da ich davon ausgehe das den wenige nutzen, stellt sich nun die Frage, was man als MAc-User gegen diese Attacken machen kann? Außer regelmäßig das Passwort zu wechseln!

Gruß Tom
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.10.0615:48
Was man immer tun kann, ist das Passwort nur im Spiel anzugeben und wenn man manuell die Account-Verwaltung betritt; also nicht über den Link in einer Mail. Ansonsten denke ich, dass nicht viel Gefahr besteht.
„Ey up me duck!“
0
Tompackt
Tompackt08.10.0619:22
Genau so habe ich es bis jetzt auch immer gehalten, nur weil in den letzten Tagen mehrere Leute von einer befreundeten Gilde gehackt worden sind, habe ich mir schon mal Gedanken um die Sicherheit gemacht.
0
Fenvarien
Fenvarien08.10.0620:31
Habe mal etwas rumgesucht; Berichte von Mac-Nutzern, die so um ihren Account gebracht wurden, habe ich nicht gefunden!
Die aus der befreundeten Gilde waren sicher Windows-Nutzer, oder?
„Ey up me duck!“
0
Tompackt
Tompackt09.10.0611:24
ja alles PC-User, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Habt Ihr denn ein Viren Scan Programm laufen so aller ZoneAlarm (PC)?
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0611:59
tompackt<br>
Habt Ihr denn ein Viren Scan Programm laufen so aller ZoneAlarm (PC)?

Nein. Wozu? Soll man jeden Unsinn nachmachen, nur weil ihn die Mehrheit vormacht? Sei ein Mann, du hast einen Mac
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont09.10.0612:07
Ich denke auch unter Windows kann dir nicht viel passieren, wenn das Passwort immer schön unter WoW im Spiel eingegeben wird und die Accountverwaltung nur direkt über die WOW Homepage aufgerufen wird und nicht mit einem Link. Davor warnt Blizzard ja auch, bloss keine Links öffnen bei welchen nach dem WoW Passwort gefragt wird.

Wie war das bei den Gildenfreunden von Dir? Wie wurden die gehackt ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tompackt
Tompackt09.10.0619:05
Ja, so richtig wissen die das auch nicht. Sie gingen online und sahen Ihre Chars nackt im Charakterauswahlbildschirm. Bei den meisten wurden alle Gegenstände gedisst und Gold tranferiert. Alle sagen Sie hätten keinen Link etc. verwendet, sind immer über den Login von WOW online gegangen und haben auch nur addons von sicheren Seiten geladen (Curse-Gaming).

Ich habe meine Macs nach diesen Vorfällen mal durchgescannt und auch nichts gefunden. Hätte mich auch gewundert, aber wenn so viele Leute in kurzer Zeit gehackt werden, macht mich das irgendwie nervös.
0
gorgont
gorgont09.10.0620:25
Also wenn das bei mir passiert, dann höre ich auf mit WOW.
Da muss sich Blizzard mal was einfallen lassen amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.