Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort Mail filevault?

Passwort Mail filevault?

geoback18.06.1816:47
Hallo Forum,
auf meinem alten Macbook war die SSD mit filevault verschlüsselt und mit TimeMachine auf eine externe HD gesichert. Mein neues Macbook habe ich von dieser TimeMachine Sicherung "Wiederhergestellt". Beim Öffnen auf dem "Neuen MB" von "Mail" werden ich nach dem Passwort meines E-Mail Account gefragt. Bei richtigen Passwort, habs geprüft, kommt eine Fehlermeldung. Bin ich wirklich zu doof zum Tippen, oder ist das was mit der "ehemaligen" Verschlüsselung? VG geoback
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz18.06.1819:49
Hello,
hast Du das email-passwort von Deinem Provider eingegeben?
-2
geoback19.06.1808:38
danke, ich habe die E-Mail App Spark auf meinem MB installiert. Da funktioniert alles reibungslos. Bei gleichem Passwort geht in Mail "nichts weiter". Ist auch okay, wollte sowieso Spark genauer angucken. VG geoback
0
Marcel Bresink19.06.1818:34
Das hat nichts mit FileVault zu tun, sondern ist eine gewollte Sicherheitsvorrichtung, die alle Accounts betrifft, die unter "Systemeinstellungen > Internet-Accounts" aufgelistet sind.

Alle Kennworte aus diesen Accounts sind an die Hardware gebunden und verfallen automatisch, sobald man eine Platte oder Datensicherung einer Platte auf einen anderen Mac überträgt, ohne Apples Migrationsverfahren zu nutzen.

Normalerweise reicht es, alle Kennworte aus diesen Accounts einmal neu einzugeben. Mail ist eine Besonderheit, da jeder Mail-Account immer zwei Kennworte hat, nämlich für Senden und Empfangen. Hier sollte man die Kennworte über das Mail-Programm neu eingeben, nicht über die Systemeinstellungen.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.