Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passkey löschen unter Monterey

Passkey löschen unter Monterey

fosse0j17.01.2410:47
Moin,
ich hab nicht wollend beim Login auf amazon.de ein Passkey erstellt. Wollte ich gar nicht. Wie werde ich unter Monterey die Geister wieder los, die ich nicht rief? Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

TimeBomb17.01.2411:03
Moin,

Du könntest den Passkey bei amazon unter "Mein Konto › Anmeldung & Sicherheit › Passkey" einfach entfernen.
Vermutlich kannst Du dann hinterher wieder normal E-Mail-Adresse und Passwort verwenden.
0
shakebox17.01.2411:08
einfach vor allem auf der Amazon-Website, das ist ja der wichtige Teil, wenn Du den gar nicht haben willst für Amazon. Mein Konto > Anmeldung & Sicherheit > Passkey > Bearbeiten. Da kannst Du den ja löschen, dann kann den auf jeden Fall niemand nutzen.

Wenn Monterey Passkeys speichern kann (keine Ahnung, ehrlich gesagt), dann sollte der ja auch in den Systemeinstellungen unter Passwörter mit gelistet sein und da auch gelöscht werden können.
0
M@rtin17.01.2412:43
Aber ich warum will man das? Alle Welt spricht von Passkey und der momentan sichersten Methode beim Einloggen. Und bequem obendrein!

Ich nutzte das jetzt und wäre froh, wenn es das auch beim Online Banking schon gäbe.

Bislang nur bei Amazon, iCloud und Facebook bei mir eingerichtet eingerichtet.
0
fosse0j17.01.2413:29
Bei Amazon entfernen, ist einfach und erledigt. Trotzdem wird es bei den Passwörter aufm Mac angezeigt. Bearbeiten oder Löschen wie im Netz beschrieben, kann ich es nicht. Deswegen fragte ich. Warum löschen, das soll und darf imho jeder für sich selber entscheiden.
0
fosse0j17.01.2413:30
Auf dem iPhone geht das Löschen ohne Probleme. Hat sich damit erledigt. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.