Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pascal-programm für Mac?

Pascal-programm für Mac?

Arachnid
Arachnid01.09.0519:03
da wir in der Schule grade Pascal lernen, hab ich mal geguckt ob es auch einen Editor für pascal für Mac gibt (also wie Borland Delphi in konsolenanwendung) ?
bei Versiontracker gabs irgendwie nichts passendes!


DAnke
0

Kommentare

rofl
rofl01.09.0519:08
Vergleichbar mit Delphi ist nur RealBasic.

Pures Pascal kannst du zB mit dem gpc (dem Bruder des gcc) kompilieren. Ich hatte auch eine Lib gefunden, die die Grafik zum laufen bringt. leider weiss ich nicht mehr wo ich die hab
0
iBook.Fan
iBook.Fan01.09.0519:37
FreePascal? gibt glaube sogar en plugin für xcode...
hier noch ne page:
0
Nebu2k01.09.0520:00
Ich habe dieses FreePascal installiert. Allerdings finde ich es jetzt nirgens.
Wo versteckt es sich?
0
Nebu2k03.09.0516:36
Weiß niemand eine Antwort?
0
rofl
rofl03.09.0516:41
Mach mal das Terminal auf und tippe:

gpc
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0516:45
Arachnid
da wir in der Schule grade Pascal lernen, hab ich mal geguckt ob es auch einen Editor für pascal für Mac gibt (also wie Borland Delphi in konsolenanwendung) ?

(?)(?)

Einen Editor? Editoren mit Syntax-Highlighting gibts wie Sand am Meer... Subethaedit usw usw...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl03.09.0516:59
Das Problem ist wohl eher, dass Delphi keine Sprache ist, sondern ein IDE incl GUI. So wie eben RealBasic.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.