Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Partion nachträglich ändern wie ?

Partion nachträglich ändern wie ?

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.10.0611:22
Hallo Jungs wie kann ich nachträglich die größe der Festplatte ändern ?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.10.0611:27
Eine kleine Chance gibt es vielleicht mit iPartition. Mußt du mal kucken, ob das a) das neue Partitionsschema schon kennt und b) ob es FAT-Partitionen anpassen kann. Wenn du dein WinXP nicht auf Technik von Annodunnemal installiert hast sondern NTFS verwendest, dann kannst du imho gleich einpacken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.10.0622:29
geht alles nicht,habe XP gelöscht und wieder draufgespielt auf einer 30GB Partion,dann den neuen Flusi X (69€ SaturnHansa) draufgespielt und siehe da es läuft Superrrrrrrrrr.
0
alfrank16.10.0622:33
Mensch Leute, das geht bei den intel Macs doch direkt mit diskutil im Terminal, sofern man von einer anderen Platte (evtl. auch von der Mac OS X Install DVD) gebootet hat...
...mit zwei Partitionen habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0623:18
alfrank

Jo, und du bist dir sicher, daß nicht nur die HFS+-Partition danach noch korrekt formatiert ist, sondern auch die FAT32 oder - er schreibt ja nix mehr - die NTFS? Bei NTFS bin ich mir ziemlich sicher, daß die danach im Eimer ist, den OS X kann NTFS gerade mal mit Mühe lesen, aber nicht schreiben, geschweige denn die Größe ändern. Von FAT32 weiß ich es nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0623:19
"den" "denn"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.10.0623:20
Ups, ich bin blind, er hatte ja doch was geschrieben Nur nicht, ob es FAT32 oder NTFS war.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler16.10.0623:46
Nö NFTS,ist ja auch schneller als das alte FAT 32.
0
YanuX
YanuX16.10.0621:24
Möglich wäre vielleicht auch Drive Genius
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.