Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paris – Skype

Paris – Skype

Tobsen
Tobsen31.08.0410:44
Diese Meldung verstehe ich so, dass heute auch die offizielle Mac Skype Beta kommt.

Das komische ist, dass die Skype Programmierer damals im Forum, kurz vor der WWDC sagten, man solle schauen, was SJ vorstellt!? (ratter, ratter)

SJ ist ja in Reha und somit auch pretestiniert ist, zu telefonieren!?

Vielleicht basiert das neue iChat auf Skype Technologie? Oder kommt ein IP Phone/PDA/iMac/Superdingens?

0

Kommentare

nb
nb31.08.0411:08
SJ = Steve Jobs?
SJ = Svenksa Joppala (Schwedische Eisenbahn) (Weisst jemand die richtige Abkürzung)?
SJ = Springer&Jacoby
SJ = ?
0
klexa31.08.0415:47
ich habe es eben installiert - habe aber noch keine buddies..:-) Mal ausprobieren will ich es aber schon jetzt! skype me: "klexa1"
0
rofl
rofl31.08.0415:54
WOW internes Mikro auf beiden Seiten - ohne OHNE Rückkopplung!
Bin begeistert - Apples iChat ist im Klang schlechter...
0
KillBill
KillBill31.08.0417:47
habe es vorhin ausprobiert und ich finde die klangqualitaet besser verglichen mit iChat
0
Andi
Andi31.08.0418:27
Für die ganz doooooooofen wie mich: Was ist Skype?:-/
„möp!“
0
Dominique
Dominique31.08.0418:35
Ein Programm um von Mac (oder PC) zu Mac (oder PC) über voice zu kommunizieren. Also wie ein Telephon.
0
Andi
Andi31.08.0418:36
Kann das nicht iChat auch?
„möp!“
0
leBeat
leBeat31.08.0418:59
Andi:
iChat aber nicht mit nem PC, soweit ich weiß. und ich denke, man kann auch ins festnetz telefonieren. zumindest sollte man können ... nen freund telefoniert immer fleißig mit freunden in hongkong, der hat aber die PC-version.
0
Der wahre Cityhunter31.08.0419:37
Skype ist ein guter Telefonersatz.
iChat ist für was anderes gedacht.

Jedenfalls ist Skype besser für den ganzen Tag im Hintergrund zu laufen und Anrufe zu empfangen, da es einen richtigen Klingelton hat, der ertönt bis man abnimmt oder die Auszeit erreicht ist.

IChat ist ja ideal für Videochat...aber chat != telefonieren.

Deswegen sind beide sehr gut, jedes in seinem Feld.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0419:51
Skype nutzt die p2p-Technologie, was den wesentlichen Unterschied ausmacht, und gibt´s für verschiedene Plattformen (X, Win, Linux, PocketPC). Soll wohl auch recht problemlos mit Firewalls/NAT klarkommen.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oli
Oli31.08.0420:00
Hi zusammen,

habe das eben auch mal ausprobiert, und ich bin schwer begeistert. Mit den Freunden in Shanghai für lau telefonieren, nebenher noch Bildchen und dergleichen austauschen, und das alles bei ziemlich guter Sprachqualität. Donnerwetter. Vielleicht klinge ich ja etwas euphorisch, aber so easy hätte ich mir das nicht vorgestellt. Eingerichtet in einer Minute, und schon klingelt es.
Dass es noch eine Beta ist, war bei mir nicht negativ zu bemerken.

Oli
0
KillBill
KillBill31.08.0420:35
weis zufaellig jemand, wie man sein Profil von Skype bearbeitet (Name, Adresse,usw.)? Ich kann das naemlich nicht finden...oder ist das Profil editieren noch gar nicht in die Beta integriert?
0
Oli
Oli31.08.0421:21
Unter "Actions" in "Edit Profile"
0
KillBill
KillBill31.08.0421:53
Oli
danke...wie ich das nur uebersehen konnte!?!?
0
Der wahre Cityhunter01.09.0410:45
Bin jetzt auch unter Skype zu erreichen:
cityhunter2023


0
Phil Bellmon
Phil Bellmon23.10.0414:34
schade, auf meinem g4 pb 1ghz bis zu 100% cpu Auslastung. Das kanns irgendwie noch nicht sein. Die PC Version ist da deutlich genügsamer. Skype kommt auf PB schon ins stocken wenn ich nebenher ein bissl surfe - also im Betastadium nix für schwachbrüstige Macs...
schade eigentlich; ist ichat von der audio qualy und der Firewallkonfig (Keine Konfig ) weit voraus.O:-)
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.10.0415:11
skype ist richtig fein und langsam bekomme ich auch ne ordentliche kontaktliste zusammen, zu skype hat mich ein freund gebracht der das gefunden hatte das es auch für mac os funktioniert (er ist auch mac user) seitdem sparen wir sogar die ortsgespräche mitn telefon und das beste man hat beide hände frei zum arbeiten (skype me: ibook.fan)
0
Pseudemys
Pseudemys23.10.0421:14
Phil Bellmon

Wohl keine gute Nachricht für mich als iBook G3 900-Nutzer.

Ich kann Skype (noch nicht) ausprobieren, da noch mit 10.2.8 unterwegs, denn diese Internet-Telefoniererei setzt ja wohl Panther voraus.
Daher meine Bitte:

Wie sind die Erfahrungen von Skype-Nutzern mit meiner Rechner-Konstellation? - Dankeschön.
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0422:38
So, ich hab mir das auch mal runtergeladen. Weiß jemand, ob das auch mit einer iSight als externem Mikro funktioniert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter24.10.0400:52
Rantanplan

Ja funktioniert wunderbar.
Benutze es selbst so, und auch OHNE Headset, sondern normal über die Anlage.
Spitzensache. Die Software verhindert Rückkopplungen und Echos.
0
nova.b24.10.0413:35
nb sj = societas jesu, das sind die jesuiten. die hattens schon immer mit geheimhaltung
0
Bueno
Bueno31.08.0422:46
0 contacts online )=
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.