Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels und WLAN funktioniert nicht

Parallels und WLAN funktioniert nicht

dewell24.07.0601:27
Moin,

ich habe WinXP SP2 nun unter Parallels installiert auf meinem MacBook und ich bekomm Internet unter Win einfach nicht zum Laufen. Ich geh momentan über WLAN ins Internet (tonline DSL2000, eigener WLAN Router).

Unter Parallels hab ich "default adapter" stehen, unter Windows hab ich eine LAN-Verbindung und darunter grau stehen "Verbindung hergestellt Parallels Network Adapter", darüber hab ich die Internetverbindung.
Wenn ich diese doppelklicke erscheint das Fenster "Status von Internetverbindung", verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder.

Bei der LAN-Verbindung habe ich als Subnetmask 255.255.255.0 stehen, Standardgateway ist die IP vom Router und als meine IP-Adresse hab ich die gleiche mit ner 5 am Ende genommen (einfach so, ich weiß nicht wonach ich da gehen soll, hab nur ne andere IP als unter MacOSX genommen)

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Verbindung zu MaOSX scheint er ja zu haben .. im Netzwerk finden sie sich ...
0

Kommentare

Z24.07.0602:01
dewell
Moin,

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?


Vom Gefühl - ohne Parallels selbst zu kennen - würde ich sagen, Du musst das WLan unter dem parallisierten XP nicht einrichten. Entweder müsste die Internetverbindung vom OS X durchgereicht werden; oder Du musst dies noch einstellen, dass der die Internetverbindung vom OS X nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.