Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Parallels und WLAN funktioniert nicht
Parallels und WLAN funktioniert nicht
dewell
24.07.06
01:27
Moin,
ich habe WinXP SP2 nun unter Parallels installiert auf meinem MacBook und ich bekomm Internet unter Win einfach nicht zum Laufen. Ich geh momentan über WLAN ins Internet (tonline DSL2000, eigener WLAN Router).
Unter Parallels hab ich "default adapter" stehen, unter Windows hab ich eine LAN-Verbindung und darunter grau stehen "Verbindung hergestellt Parallels Network Adapter", darüber hab ich die Internetverbindung.
Wenn ich diese doppelklicke erscheint das Fenster "Status von Internetverbindung", verschwindet aber nach einigen Sekunden wieder.
Bei der LAN-Verbindung habe ich als Subnetmask 255.255.255.0 stehen, Standardgateway ist die IP vom Router und als meine IP-Adresse hab ich die gleiche mit ner 5 am Ende genommen (einfach so, ich weiß nicht wonach ich da gehen soll, hab nur ne andere IP als unter MacOSX genommen)
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Verbindung zu MaOSX scheint er ja zu haben .. im Netzwerk finden sie sich ...
Hilfreich?
0
Kommentare
Z
24.07.06
02:01
dewell
Moin,
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Vom Gefühl - ohne Parallels selbst zu kennen - würde ich sagen, Du musst das WLan unter dem parallisierten XP nicht einrichten. Entweder müsste die Internetverbindung vom OS X durchgereicht werden; oder Du musst dies noch einstellen, dass der die Internetverbindung vom OS X nutzt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
18.5 und weitere Updates
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...