Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels und Handy

Parallels und Handy

Zen tricity19.08.0621:15
Hallo miteinander,

hat einer der hier mitlesenden Parallels Anwender schon mal versuch sein Handy unter Windows anzusprechen?
Wenn ich mein Motorola via USB anschließe, sagt Parallels immer, dass das Device bereits von einem anderen Prozess belegt sei. Anscheinend krallt sich der MAC das Handy. Somit erkennen z.B. die Motorola Phone Tools auch kein Handy.....

Für jeden Tip dankbar
0

Kommentare

oliver
oliver19.08.0621:45
du darfst das teil erst anschließen, wenn parallels im vordergrund aktiv ist, du also das win-fenster vor dir hast. und usb-autoconnect muss aktiviert sein.

(ich gehe davon aus, dass du auch die allerneueste parallelsversion und die dazugehörigen VM-tools installiert hast)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Zen tricity19.08.0623:10
So ist es bei mir. Neueste Parallels, VM tools installiert, Autoconnect ist on. sobald ich das Telelfon anstecke, erscheint die Meldung die mir sagt, dass "the devicde is being used by another process".
Ich soll 5-10 Sekunden warten und dann erneut den Connect versuchen. Hilft aber nix. Im USB Menu wirrd es als Motorola Phone (L7) angezeigt.
0
Zen tricity19.08.0623:11
Ach ja: Mail an Parallels ist vor 14 Tagen raus. Bisher nur Schweigen....
0
oliver
oliver19.08.0623:42
hmmm...dann weiß ich auch erstmal nich weiter
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl19.08.0623:55
Mountet das Handy sich als Volume im Finder?
0
Rantanplan
Rantanplan19.08.0623:59
Zen tricity

Da bin ich mal gespannt, ob du von denen eine Antwort bekommst. Ich hatte auch mal eine Anfrage geschickt, aber nie eine Antwort bekommen. Von Support halten die Jungs dort anscheinend nix
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Zen tricity20.08.0600:23
rofl
Je nach Einstellung. Steht es als Volume, dann wird es auch "gemountet". Aber ich will resp muss es für die MPT als Phone ansprechen, nicht als Memory

Rantanplan
Sind ja nette Aussichten. Für die notwendigen Kleinigikeiten ist Parallels ja genial, aber die kommunikativen Fähigkeiten der Firma sind anscheinend noch dringend ausbaubedürftig.

Mal weitersuchen. Ein Bekannter hatte ein vergleichbares Problem unter GuestPC. Von dort bekam er ein Script, welches die Kernel Extensions aushängte, die unter X für die Verbindung zum Telefon notwendig waren. Damit ging es dann. Werde ich mal testen (und mir hoffentlich nicht das System zerlegen:-| )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.