Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels schließen -> DVD-Player startet (wenn DVD eingelegt)

Parallels schließen -> DVD-Player startet (wenn DVD eingelegt)

malabah29.08.1019:31
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem:

Grundsätzlich startet der DVD-Player, wenn eine DVD eingelegt ist, nachdem ich Parallels bzw. die virtualisierte Windows-Version beende. Das Problem ist jetzt nicht RIESIG, aber schon so, dass ich es gerne ändern würde. Vielleicht weiß jemand Rat, danke schonmal.

m.
0

Kommentare

simmi9129.08.1021:21
Das liegt vermutlich dadran, dass Parallels erstmal dein Laufwerk in "Beschlag" nimmt wenn du es nutzt. Sobald du es dann schließt wird es wieder an Mac OSX übergeben und der macht einen Autostart. Wäre zumindest meine Vermutung. Unter Systemeinstellungen CD/DVDs kannst du einstellen was beim Einlegen einer Filmdvd geschehen soll. In deinem Fall wäre dann "Nichts Unternehmen" die Lösung des Problemes. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß simmi91
0
simmi9129.08.1021:23
Oder du verbietest Parallel dein physisches Laufwerk zu nutzen, bzw. sagst, dass MacOsX automatisch das Laufwerk nutzt und du es dann manuell in Parallels, je nach Bedarf, einbindest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.