Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels: bald deutsche Version?

Parallels: bald deutsche Version?

Der Mike
Der Mike02.07.0617:05
Ist eigentlich bekannt, wann und überhaupt ob es Parallels Desktop auch in einer deutsch lokalisierten Version geben wird?

Konnte dazu was aus dem Stegreif weder auf der Website von Parallels, noch von ASH finden.
0

Kommentare

trw
trw02.07.0618:48
Macschimmi

Ob ASH iView noch lange "behalten" wird?
Microsoft kann die Lokalisierung/den Support/etc. doch eigentlich selber ....
0
Der Mike
Der Mike02.07.0618:50
Wäre fein.

Habe halt gerne ein möglichst homogenes System, auch auf lokalisierter Ebene.

Hoffentlich lokaliseren die auch richtig, also etwa kein Windows-like "Datei" (Pull-down-Menü), sondern Mac OS-korrektes "Ablage". Sonst ist es schlichtweg unprofessionell lokalisiert.

Ansonsten nutze ich nämlich lieber englische Versionen.
0
trw
trw02.07.0618:53
Der Mike

In deutsch würde mich das Parallels auch interessieren .... macht die ganze Sache ja etwas einfacher...
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0619:37
Parallels könnte doch in x-beliebiger Sprache sein und man kann es nutzen!

Wo kommst ihr denn nicht mit der englischen klar?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw02.07.0620:16
Jaguar1

Geht meinerseits gar nicht um "klar kommen", sondern nur um "Bequemlichkeit" .... finde halt deutsche "Lokalisierungen" angenehmer als englische, egal welches Programm oder Tool ...

Hab auch so manche englische Software auf meinem Rechner... kann ich auch mit leben...

Und solange man damit keine Probleme hat, ist ja auch alles o.k. Nur, wenn dann mal eine Frage bzw. ein Problem auftritt, ist es immer leichter zu lösen, wenn die Software "deutsch spricht" ...
0
Z02.07.0620:39
Ich warte seit über einem Jahr darauf, dass ASH RealBasic 2005.0 auf Deutsch übersetzt, seit dem kam noch 6 weitere Versionen raus... Und noch immer fehlt mir die Doku.

Habs immer noch nur auf englisch. (Wobei die englische Doku nicht schlecht ist!)

Trotzdem wäre es mal nett, wenn die es mal fertig bekommen würden.
0
Z02.07.0620:40
kam == kamen
0
Der Mike
Der Mike02.07.0621:21
Microsoft gehört etwa zu denen, die nicht ordentlich lokalisieren.

Warte nur darauf, daß es in iView bald ein Pull-down-Menü namens "Datei" geben wird. (sick)

Sollen es dann besser lieber gleich lassen.

Dann lieber die US-Version oder halt besser gleich ein Konkurrenz-Produkt.
0
Der Mike
Der Mike02.07.0621:23
Jaguar1

Hat eben damit zu tun, daß ich gerne ein homogenes System habe.

Ansonsten kann ich Mac OS X auch gleich komplett in Englisch betreiben. Hätte kein Problem damit, aber Deutsch ist halt nun mal meine Muttersprache.

Möchte aber gleichfalls, daß _wenn_ man Software für Mac OS (X) lokalisiert, das dann auch korrekt macht.

Programme, die ein Menü namens "Datei" haben, sind allenfalls für Windows korrekt lokalisiert, aber nicht für Mac OS (X).
0
kefek
kefek02.07.0622:48
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.07.0622:48
ups
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.07.0622:49
war für den thread
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0618:39
Wenn ASH das aber schon im Programm mit aufnimmt, kann es nicht mehr lange dauern
Die lokalisieren ja fast alles auf dem Mac Markt - Freeway und iView incl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.