Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop 4 und Verständnisfrage

Parallels Desktop 4 und Verständnisfrage

Imranium28.08.0917:12
Hallo Leute,

bevor ich PD4 genutzt habe, lief Windows bei mir über eine zweite Partition die ich mit Bootcamp erstellt habe.

Dann habe ich mir PD4 gekauft und bei der Installation hat mich der Installer gefragt, ob ich einfach Windows von der zweiten Partition aus starten möchte und so Windows laufen soll. Klar warum nicht!!!

Es ist aber trotzdem so, dass PD4 im Ordner Dokumente einen P-Ordner angelegt hat mit einer .pvm Datei ca.650 MB groß. Aber die Partition ist auch aktiv. Warum ist das so??
(blöd ist natürlich das die idisk so eine große Datei nicht sycronisieren kann, aber das zählt nicht zu meiner Frage)

Weiss da jemand mehr?

Gruß Imranium
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.08.0917:39
Wie heißt denn die Datei genau (so wie deine VM?)? Einfach mal auf den Dekstop ziehen und schauen, was passiert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0917:57
Vielleicht ein Snapshot? Aber mehr kann man erst sagen, wenn er mal den Dateinamen nennt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
itsnogood7128.08.0918:24
Die PVM Datei ist eigentlich ein Ordner in dem die virtuelle HDD, Konfigurationsfile, ... drin sind.
Dort wird auch der RAM als Datei abgelegt, wenn die VM im Suspend Mode ist.

Vermutlich hast du die VM nicht ausgeschalten sondern nur in den Tiefschlaf (Suspend) geschickt.

0
Imranium29.08.0910:21
Ich hab mal einen Snapshot gemacht. Ich habe die Datei jetzt mal, mit einem Neuen Ordner "Parallels" in meine Benutzerordner gesteckt.
0
Imranium29.08.0910:28
Und die 2 Partition arbeitet auch!
0
Imranium29.08.0910:29
Die pvm. Datei ist nur 647 MB groß! ??
0
Imranium29.08.0918:45
Wozu ist die .pvm Datei da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.