Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Parallels 7 in Win Netzwerk: Problem?
Parallels 7 in Win Netzwerk: Problem?
sgn400
26.01.12
06:30
Hallo an alle, nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder zurück ...
Gibt, oder kann es ein Problem mit Parallels 7 in einem Windows Netzwerk geben?
Folgende Situation:
Das Unternehmen für das ich arbeite hat seit ein paar Tagen 5 iMacs im Einsatz. 4 Stck werden mit Bootcamp und Win 7 (64bit) betrieben, meiner läuft unter Mac OS X 10.7. Für unsere Buchhaltungssoftware muss ich ebenfalls auf Win 7 unter Parallels 7 setzen. Unsere Server sind ebenfalls getauscht worden und laufen mit der aktuellsten 64bit Win Serverversion.
Bei der Hard- und Softwareumstellung war ein EDV-Fachunternehmen, mit denen wir seit Jahren zusammenarbeiten tätig. Dieses Unternehmen hat uns im Vorfeld darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Parallels zu Problemen führen kann, insbesondere bei Outlook (Office 2010). (Erfahrung aus diversen Arztpraxen)
Gestern kam es dann bei mir zu einem "Störfall":
Aus "heiterem Himmel" hat mein iMac 27" nicht mehr gedruckt (KonicaMinolta Bizhub 200). Es wurde ein Benutzername sowie Kennwort verlangt. Dies ist und war, auch nach Rücksprache mit der EDV-Firma, nicht notwendig. Angesteuert wird der Kopierer über die IP-Adresse, wie auch alle PC´s. Mit meinem MBP war das drucken nach wie vor möglich (gleiches Netzwerk-Kabel).
Von dem EDV Unternehmen hies es, dass dies die "typischen" Probleme von Parallels sein.
Wenn dies so ist, wie kann ich das Problem reduzieren, oder am besten beseitigen?
MfG
T.J.
PS: mittlerweile druckt der iMac wieder normal
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
FaceTime in iOS 26: Entkleidet sich der Nutzer,...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
HDMI ARC: Muss nicht
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...