Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels 3.0 erkennt CDs/DVDs im Laufwerk nicht

Parallels 3.0 erkennt CDs/DVDs im Laufwerk nicht

mac_200615.06.0718:38
Hi allemitanand,

habe mir jetzt mit großer Spannung das Parallels 3 zugelegt, auch gerade wegen der versprochenen 3D-Unterstützung.
Jetzt wollte ich SimCity 3000 installieren, das klappte auch von der CD weg - wenn ich allerdings spielen möchte, dann sagt er mir: "Kein Datenträger in Laufwerk D:" obwohl da die SimCity-CD drin ist, die er auch in Windows mountet.

Mach ich was falsch oder liegts an Parallels oder an Windows?

Würde mich über Hilfe freuen,

Björn
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.06.0720:38
Original-CD?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac_200616.06.0713:58
Originaler gehts nicht. Original Windows, aktiviert, genauso wie Original-Sim-City-CD. Gleiche CD funktionierte einwandfrei in BootCamp (aber ich hab keinen Bock auf Neustarts mehr)
0
kefek
kefek16.06.0714:03
ICh denk mal, dass Parralels nicht direkt zuriff auf das interen laufwerk des Macs hat, sondern dass ein virtuelles LW in Windows läuft. Das könnte dazu führen, dass der Kopierschutz sich eben mit diesem in die quere kommt

Natürlich nur eine Überlegung. ICh weiß nicht, ob Parralels wirklich direkt auf das DVD-LW zugreift oder nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mac_200616.06.0716:09
Gute Idee @ kefek. Könnte man das mit nem iso-image umgehen? Also die CD in ein Image verpacken und dann darauf zugreifen?
0
joker0421
joker042116.06.0716:15
Vermutlich funktioniert das mit dem Image dann auch nicht. Es gibt halt Kopierschutzverfahren die genau nach solchen Image-dateien suchen, also nur mit der original Cd laufen. Da ist der ehrliche käufer dann mal wieder der dumme.
0
luxs
luxs19.06.0701:32
demonoid who?
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0701:36
Demon Tools
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.