Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb sicheres entleeren

Papierkorb sicheres entleeren

imer02.02.0816:23
Hallo allerseits,
beim sicheren Entleeren des Papierkorbs bleiben 4 Dateien ungelöscht, obwohl augenscheinlich keine Dateien mehr im Papierkob sind. Die Fensteranzeige des Löschvorgangs bleibt bei 4 stehen. Der Vorgang lässt sich sich auch nicht mehr abrechen.

Irgendjemand eine Idee?
OS 10.5.1
0

Kommentare

hrk23
hrk2302.02.0816:46
Das Problem hatte ich auch, Wahrscheinlich hast du ( irgendwann mal )Daten auf einer externen Festplatte, USB Stick etc. gelöscht. Wenn diese ( externe HD etc. ) nicht angeschlossen ist, bleib der Finder beim sicheren löschen hängen. Also wenn so ist das Geräte wieder anschliessen und dann geht es wieder mit dem "sicheren löschen".

Hoffe hat geholfen =:o)
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2302.02.0816:47
Hab dit S vergessen bei wenns.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Digitalo
Digitalo03.02.0801:31
Hast Du es schon mit OnyX versucht?
Papierkorb zwangsentleeren
0
pb_user
pb_user03.02.0805:30
es geht auch sehr gut mit permanent eraser (freeware).
0
makeup03.02.0807:49
Habe auch das Problem, seit ich das Spiel Cars gelöscht habe ist mir eine Datei übrig geblieben die nicht mehr gelöscht werden kann
Habe auch schon alles probiert aber nichts hat geholfen!
Siehe Anhang. Wenn ich die Datei rausziehe verschwindet sie aber beim nächsten Öffnen des Papierkorbes ist sie wieder drin!

Falls jemand weiß was das ist wäre ich sehr verbunden!

LG makeup
0
hrk23
hrk2303.02.0810:26
Haste schon mal versucht die Datei mit dem Terminal zu löschen?

Der Unixbefehl dafür lautet:

rm /Pfad/zur/Datei.bla -R

musst halt hinter rm den Pfad zu der Datei angeben die du löschen möchtes.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2303.02.0810:31
Wieder was vergessen, du solltest dich natürlich als Root (sudo )anmelden.

Hier nochmal der Befehl:

sudo rm /Pfad/zur/Datei.bla -R
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
promac03.02.0810:33
Hallo,
bei so hartnäckigen Sachen hatte ich immer dieses app benutzt: kostet nix und hat bei mir immer wunderbar funktioniert ...
0
makeup03.02.0815:48
Vielen Dank!

Hat aber leider auch nicht geholfen!

Grüße makeup
0
makeup03.02.0816:18
Habe jetzt das Problem gefunden, liegt an der Windows Partition!!!
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=332111&page=2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.