Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb in Tiger

Papierkorb in Tiger

Colon25.11.0716:20
Hallo!

Ich denke, dieses Thema wurde schon einmal besprochen, ich kann es mit der Suche jedoch nicht finden.

Zwei Punkte:

-Ich habe das Problem, dass bei der Deinstallation eines Programms (hier: Office test drive) die Dateien immer noch denken, man könne sie mit Office öffnen, was ziehmlich nervt.

-Wenn ich von einem USB Drive Daten lösche, muss ich sie auch aus dem Papiekorb löschen, um den Speicherplatz des USB Drive wieder nutzen zu können.


In beiden Fällen muss ich den Papierkorb komplett leeren, damit die Probleme gelöst werden.
Geht das geschickter, oder vielleicht mit einer Freeware?

Danke!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.11.0716:40

Bin ich aber froh, dass die Putzfrau regelmässig meinen Papierkorb leert,
auch wenn Fremde was reingetan.

Weil mit der Zeit fängt es an zu miefen.

Von wegen Bananenschalen, Kaffebecher etc


0
alfrank25.11.0716:42
Colon: Der Papierkorb ist für Abfall gedacht, nicht als Zwischenlager !
0
kay_96052
kay_9605225.11.0716:43
Das entsprechende Dokument markieren und mittels Apel+I einstellen, welches Programm standartmäßig für diesen Dateityp zu nutzen sei.
0
Colon25.11.0717:28
ok
0
Moe99999
Moe9999925.11.0718:17
colon


um dateien von deinem USB-Stick direkt ohne umweg zu löschen Navigierst du in Terminal in auf den USB-Stick:

cd ..
cd ..
cd Volumes/Usbstickname

dann wieder mit cd in den Ordner in dem sich die datei zum löschen befindet.

dann:


rm Dateiname.Dateiendung

Ornder Löschst du mit: rmdir
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.