Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Papierkorb-Problem

Papierkorb-Problem

WoifeH
WoifeH15.09.0811:07
Ich möchte gern wissen, ob bei euch dasselbe "Phänomen" auftritt: Wenn ich von irgendeinem externem Datenspeicher, sei es eine SD-karte, USB Stick oder HDD, Dateien lösche, erscheinen diese im Papierkorb -ich kann sie aber nicht löschen. Wenn ich den Datenträger dann entferne, ist Papierkorb "geleert", wenn ich die HDD o.ä. wieder anschließe, ist er wieder "gefüllt".
Interessant für mich ist nur, ob die Daten vom Datenträger denn wirklich gelöscht wurden? Ich kann sie nämlich nach dem Löschen im Papierkorb immer noch anzeigen...
note: Hab keinen anderen passenden Beitrag gefunden, weder hier bei MTN noch beim googlen...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

osxnerd15.09.0811:17
Wenn ich von irgendeinem externem Datenspeicher, sei es eine SD-karte, USB Stick oder HDD, Dateien lösche, erscheinen diese im Papierkorb -ich kann sie aber nicht löschen.

Um die Datei dauerhaft zu löschen, musst Du den Papierkorb leeren.
Wenn ich den Datenträger dann entferne, ist Papierkorb "geleert"

Jein. Jeder Datenträger hat seinen eigenen Papierkorb, was vom Dock aber "verheimlicht" wird. Das Dock zeigt immer nur die Vereinigung aller Papierkörbe auf allen gerade angeschlossenen Datenträgern an. Wenn gerade nur Datenträger mit leeren Papierkörben vorhanden sind, dann wird eben ein leerer Papierkorb angezeigt.

Wird ein Datenträger mit vollem Papierkorb wieder angeschlossen, dann wird das Symbol im Dock auch wieder als voll angezeigt.
0
WoifeH
WoifeH15.09.0811:24
das Entleeren funktionierte soweit, aber ich kann zwei Dateien nicht löschen. iPhoto Library. ich halte zwar beim Löschen die Wahltaste gedrückt, aber das bewirkt offensichtlich nichts. Gibts da nen Trick?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
WoifeH
WoifeH15.09.0811:25
Ok, habs doch soweit hinbekommen. Über "Paketinhalt zeigen" kann man den Schutz der Dateien entfernen.
Irgendwie umständlich...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
osxnerd15.09.0812:05
Naja, das ist doch genau der Sinn der Funktion "Datei schützen". Es soll sehr schwierig sein, die Datei versehentlich zu löschen.
0
MilesDavis29
MilesDavis2915.09.0812:06
Also bei mir funktioniert das Löschen von geschützten Dateien bei gedrückter Wahltaste einwandfrei.
Ich will nicht anmaßend sein aber du weißt, dass die Wahltatse "alt" ist und nicht "shift"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.