Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther vergass nach Neustart alle Einstellungen

Panther vergass nach Neustart alle Einstellungen

soidberg30.08.0417:31
Hallo zusammen,

mein PB4 12" hat nach einem einfachen Neustart alle Einstellungen, Bookmarks, Emails von Finder, Safari, Thunderbird, ICQ usw vergessen.

System ist 10.3.4, auf der Platte sind rund 3 GB frei. Das System hat vorher tadellos funktioniert, ist nicht gecrasht, ich habe nichts geloescht, verschoben oder sonstwie veraendert. Ich habe mit FileVault mein Homeverzeichnis verschluesselt (schon vor Monaten!). Alle Daten inklusive ~/Library sind vorhanden und les-/schreibbar. Meine Benutzerdaten/Passwoerter sind nicht veraendert.

Wer weiss hier Abhilfe? Ich weiss wirklich nicht, was ich noch machen soll.. Die Konfigdateien sind alle da, werden aber irgendwie nicht erkannt. Dateiberechtigungen reparieren hat nichts gebracht.

Neuinstallieren kommt erstmal nicht in Frage, da ich zur Zeit im Ausland bin.

Danke schonmal fuer eure Hilfe.
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.08.0419:36
Hallo soidberg (in Anlehnung an Zoidberg aus Futurama?)

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es ein Problem mit den Zugriffsrechten gibt. Hast Du gerade irgendein Update gefahren, oder sonst etwas installiert? Hast Du irgend etwas an den Fonts verändert (gelöscht)?

Versuche mal mittels des Festplatten-Dienstprogramms oder einem Tool wie Onyx (kostenlos; @@ ) die Rechte zu reparieren.

Ich denke zwar nicht, dass es etwas mit Deinem Problem zu tun hat, aber nur noch 3GB freier Festplattenplatz ist verdammt wenig. Aus Performance-Gründen würde ich Dir empfehlen, die Platte mal kräftig zu entrümpeln und auf etwa 5-8GB freien Platz zu kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.