Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther und virtual memory

Panther und virtual memory

Mr BeOS
Mr BeOS20.01.0404:28
Bei OS9 gab es die Möglichkeitden virtuellen Speicher abzuschalten. Kann ich dies auch bei OS.X?
Wenn ja, wo?

Ich stellte fest,daß bei einer Netzwerkübertragung vom DVD-LW meines G4 hin zu meinem PBG4 über Airport (nur11Mbit) ein permanentes Ruckeln auftrat.
Dies ließe sich ja vermeiden, wenn genügend Dateien im RAM gepuffert würden.
Mein PB hat 1024MB und es wurden permanent nur knapp 256MB genutzt.

Gibt es dafür eine Lösung??


gespannt er ist


:-/:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.01.0409:08
Bei einem Unix wie Mac OS X ist es weder sinnvoll noch möglich das VM abzuschalten. Beschreibe das "Ruckeln" mal näher.
0
Der Lügner
Der Lügner20.01.0410:29
VM hat schon seine Berechtigung. Du kannst allerdings versuchen, VM statt dynamisch statisch verwalten zu lassen, also eventuell auf eine eigene Partition fester Größe schieben. Anleitungen zu gibts etwa hier:

Oder du schaust dir mal die Belegungen des VM an, obs überhaupt daran liegt, dafür kannst du Befehle wie vm_stat oder vmmap verwenden ...

Stimmt denn deine Messung ? Vielleicht hat das Netzwerk nur schneller Daten geliefert, als deine Platte schreiben kann, da ist auch der Speicher schnell voll ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.01.0413:12
Der Lügner
VM hat schon seine Berechtigung. Du kannst allerdings versuchen, VM statt dynamisch statisch verwalten zu lassen, also eventuell auf eine eigene Partition fester Größe schieben. Anleitungen zu gibts etwa hier:

Oder du schaust dir mal die Belegungen des VM an, obs überhaupt daran liegt, dafür kannst du Befehle wie vm_stat oder vmmap verwenden ...

Stimmt denn deine Messung ? Vielleicht hat das Netzwerk nur schneller Daten geliefert, als deine Platte schreiben kann, da ist auch der Speicher schnell voll ...

Nein, was ich meine ist nur, daß es sinnvoller wäre wenn mehr Daten gepuffert werden sollten bevor der Film startet.
Ansonsten kommt die 11Mbit Airportvariante nicht mit dem Nachschaufeln der Daten hinterher und dann gibt es ein Ruckeln in Bild und Ton.

Das ist ja auch kein ernstes Prioblem und in der Winwelt genauso. Es ist ja mehr ein Zeitvertreib und aus Interesse


Danke


:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mcpic
mcpic20.01.0413:24
Vielleicht hats ja auch mit den Quicktime-Einstellungen zu tun.

... nur so ne Idee.
„www.elektroautor.com • www.picup.at“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.01.0414:18
mcpic
Vielleicht hats ja auch mit den Quicktime-Einstellungen zu tun.

... nur so ne Idee.

Nein, ich spiele ja praktisch mit dem DVD-Player des Hostrechners eine DVD ab und lasse die Daten über das Netzwerk zu meinem PB übertragen.

Grüßos
:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.