Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther in "Denglisch"???

Panther in "Denglisch"???

struffsky
struffsky09.11.0313:48
Hallo,
habe auf einem Ibook Panther installiert und jetzt so eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Wie repariere ich das? Auf meinem Cube ging es ohne Probleme...
0

Kommentare

cab09.11.0313:59
Bei mir übersetzt er sogar Programm-Namen. Firestarter wird jetzt in der Menüleiste als "Feuer frei!" angezeigt.
0
rofl
rofl09.11.0317:24
liegt eine .local datei da?
0
Sebastian
Sebastian09.11.0318:01
GeoMan
Die .localized-Dateien zu löschen ist genau die falsche Herangehensweise.

Ansonsten... 10.3 hat den gleichen Bug wie 10.2: wenn in den Finder-Preferences bei "Erweitert" das Häckchen bei "Alle Suffixe anzeigen" an ist, zeigt der Finder alle Bezeichnungen auf Englisch an.
0
rofl
rofl09.11.0318:16
Ich wollte sie nicht löschen lassen, sondern anlegen...
0
struffsky
struffsky10.11.0310:25
Gibt es irgendwelche settings die man löschen kann? Ich habe die Systemsprache mal umgestellt und wieder zurück, habe aber wieder den Mischmasch: Programme, Music, Movies, Dokumente...
0
Sebastian
Sebastian10.11.0311:20
struffsky

Hast Du das mal ausprobiert mit dem "Alle Suffixe zeigen"?
0
struffsky
struffsky10.11.0312:19
@Sebastian

ja, dann sind die restlichen Bezeichnungen auch Englisch. Wenn man es wieder zurücksetzt, ist wieder alles gemischt ;-(

0
Geoman
Geoman09.11.0313:55
Ich habe das selbe Problem:( Finder ist auf Deutsch...Applications,Desktop,Home-Ordner,FontBook-FestplattenDienstprogramm...Habe die .Localized -Files gelöscht..hat aber nichts gebracht!Die .DSStore auch..alles für die katz!Hat jemand ein Tipp für mich?Wenn ich ein neuen User einrichten ist alles Deutsch..:(Ich will mein alten user aber gerne behalten....
0
Geoman
Geoman09.11.0317:22
was können wir dagegen tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.